tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Serie gesucht - Kinder / Jugendserie 30 jähriger Krieg
geschrieben von: Oma-Eugenie, 03.04.15 21:15
Ende der 70er - Anfang der 80er lief im TV eine Serie die wohl im 30 jährigen Krieg spielte.
Ich bin relativ sicher, dass es eine Serie war. Obwohl mir nur noch eine einzige Szene im Gedächtnis ist, oder ich habe auch nur diese eine Folge gesehen ?

Die Serie spielte wie erwähnt im 30jährigen ? Krieg. Auf jeden Fall aber zu einer Zeit, in der Vorderlader Gewehre benutzt wurden.
Denn genau davon handelt die bewußte Szene.

Ein Junge, ich denke der Hauptdarsteller der Serie, bekommt zum ersten mal gezeigt, wie man
mit einem Vorderlader schießt.
Der Junge lädt also die Waffe und als er dann abdrückt wird er vom Rückstoß ordentlich nach hinten
geworfen und fällt auf den Rücken.

Das ist leider alles woran ich mich noch erinnere.

Die Serie lief mit hoher Wahrscheinlichkeit zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr im ZDF

Die Beschreibung ist zwar nicht sonderlich großartig, aber Andererseits liefen vermutlich auch nich soo viele Serien zu der Zeit, die im 30jährigen Krieg spielten. Vielleicht kennt ja trotzdem jemand noch diese Serie.

Es war übrigens nicht Christian Hahn, wie auch schon mal vermutet hatte. Den habe ich mir erst kürzlich angesehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.15 21:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serie gesucht - Kinder / Jugendserie 30 jähriger Krieg
Oma-Eugenie 03.04.15 21:15 990 
  Re: Serie gesucht - Kinder / Jugendserie 30 jähriger Krieg
Tarja 04.04.15 15:15 513 
  Re: Serie gesucht - Kinder / Jugendserie 30 jähriger Krieg
Gantenbein 04.04.15 20:40 472 
  Re: Serie gesucht - Kinder / Jugendserie 30 jähriger Krieg
Oma-Eugenie 06.04.15 17:26 445 
  Re: Serie gesucht - Kinder / Jugendserie 30 jähriger Krieg
Fritz Fröhlich 06.04.15 23:20 520 
  Re: Serie gesucht - Kinder / Jugendserie 30 jähriger Krieg
Oma-Eugenie 07.04.15 20:49 517 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.