tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Gesucht: Alter TV-Krimi mit Reinhard Kolldehoff
geschrieben von: sulka, 23.07.14 12:36
Warum erinnert man sich urplötzlich an einen uralten Film, den man irgendwann einmal gesehen hat? Und warum will man ihn unbedingt wiederfinden? Keine Ahnung, aber mir geht's halt so...

Ich suche also einen Fernsehkrimi, der wohl zwischen 1966 und 1972 ausgestrahlt wurde. Reinhard Kolldehoff spielte den Kommissar/Ermittler.

Von der Handlung weiß ich nicht mehr viel. Es war ein typischer Krimi im Stil der Zeit: Indizien werden zusammengetragen, "jedes Detail zählt", am Ende wird der Täter in die Enge getrieben und legt ein Geständnis ab. Und dann doch noch ein Knalleffekt: Bei der Rekonstruktion des Verbrechens begeht der Täter Selbstmord, indem er aus einem Fenster springt. Es war kein Hochhaus in einer Stadt, sondern (in meiner Erinnerung) eher in einem ländlichen Gebiet, er sprang aus dem obersten Fenster eines Bauernhofs (?).

Wenn die IMDB-Liste vollständig ist, kommt eigentlich nur "Auftrag Mord" in Betracht. Der Film wurde 1970 erstmals ausgestrahlt und 1982 wiederholt. Die ausführlichste Inghaltsangabe habe ich auf der Krimihomepage gefunden, aber das Ende wird natürlich nicht erzählt.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand den Film und kann mir bestätigen, dass es der ist, den ich suche?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gesucht: Alter TV-Krimi mit Reinhard Kolldehoff
sulka 23.07.14 12:36 668 
  Re: Gesucht: Alter TV-Krimi mit Reinhard Kolldehoff
Tim Frazer 23.07.14 21:23 303 
  Re: Gesucht: Alter TV-Krimi mit Reinhard Kolldehoff
sulka 23.07.14 23:27 369 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.