tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
geschrieben von: kaio, 31.03.15 23:57
Hallo zusammen,
ca. Ende der 1970er lief in der ARD ein zweiteiliger Puppen-Trickfilm, in dem es um einen "Märchenerzähler" ging, der krank wurde. Er war sehr dick/rund, war blau (glaube ich) und wohnte/hockte in einer Art Grube oder Brunnen. Er bestand fast nur aus Kopf und hatte viele oder zumindest mehrere Münder – sah für mich als Kind sehr unheimlich aus.

Seine kleinen Helfer/Freunde waren sehr aufgeregt (riefen immer: "Der Märchenerzähler ist krank!") und mussten den "Schlammel-Bammel-Pilz" und "Rinselsalz" suchen, um ihn zu heilen.

Weiss jemand wie dieser Film hieß? Im Netz findet man unter den Stichworten nichts... (hier im Forum wurde das im Jahr 2000 schonmal gefragt, ohne Antwort).

Vielen Dank!

Grüße
k.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
kaio 31.03.15 23:57 4807 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
Ivalaine 12.04.15 11:59 810 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
Frederik 13.04.15 07:03 760 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
seventy 13.04.15 20:35 679 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
Mann aus der Vergangenheit 13.04.15 08:03 1071 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
SallySpectra 14.04.15 09:41 666 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
U56 04.05.15 15:20 4442 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
Uwe64 25.07.15 22:58 538 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
Moonlightcat 28.07.15 19:46 602 
  Re: Puppentrickfilm (TV) aus den 70ern dringend gesucht!!
Mick na hÉireann 31.10.15 13:34 768 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.