tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Filmperlen mit Untertiteln statt Synchro
geschrieben von: GerneGucker, 27.02.15 15:38
Gestern lief auf arte dieser unglaublich schöne existentialistisch-romantische koreanische Film: "Verschollen in der City" und brachte mich angesichts der Tatsache, daß so ein hochwertiges und intelligentes Erzeugnis wieder einmal "nur" untertitelt und nicht richtig synchronisiert gesendet wurde, auf die Frage, wie eigentlich entschieden wird, welche Bearbeitungsvariante man einem jeweiligen Film zukommen läßt. Qualität kann es offenbar nicht sein, denn bei imdb steht der Film auch mit 8,2, so daß ich hier keine Einzelmeinung vertrete, wenn ich ihn als überragend empfand.

Es ist auch nicht das erste Mal, daß sich mir diese Frage aufdrängt. Es wundert doch, daß einerseits selbst eine Großmaß an direct-to-video-Schund im Akkord synchronisiert wird, nicht aber...

Silent Waters
Getrennt zusammen
Mein Sommer mit Sergej
The Element of Crime
Possession

Ich nehme an, daß das teilweise mit den eher seltenen Sprachen zu tun hat, aber gerade wenn sich Filme bewähren, könnte man die doch auch später noch synchronisieren lassen.


edit: Hm, eigentlich wollte ich das im Film-Forum posten. :o



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.15 15:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmperlen mit Untertiteln statt Synchro
GerneGucker 27.02.15 15:38 745 
  Re: Filmperlen mit Untertiteln statt Synchro
Angus Gunn 27.02.15 16:11 323 
  Re: Filmperlen mit Untertiteln statt Synchro
Thinkerbelle 27.02.15 16:16 323 
  Re: Filmperlen mit Untertiteln statt Synchro
AlexNrw 27.02.15 17:38 334 
  Re: Filmperlen mit Untertiteln statt Synchro
GerneGucker 27.02.15 18:12 366 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.