tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Altes Märchen gesucht
geschrieben von: Hexe2000, 25.01.15 13:08
Hallo alle zusammen. . Ich suche schon seit Jahren ein Märchen, ohne erfolg.. Vll kennt es jemand von euch.. Es geht um einen alten Mann mit Ziegenbart, langem Mantel und Zylinder der auf seiner Kutsche ein Mädchen entführt(ich meine eine prinzessin) .. das ganze spielt im winter..er hat immer eine Goldmünze bei sich und wohnt in einer Art Keller wo er noch mehr Gold hat! In diesem Keller ist ein kleines Männlein in einem gestreiften Anzug und schwimmt in einem gurkenglas in blauer flüssigkeit! Er darf das Glas ab und zu verlassen...es sind nicht viele infos.. aber es würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann..

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Altes Märchen gesucht
Hexe2000 25.01.15 13:08 1032 
  Re: Altes Märchen gesucht
M.D.Krauser 25.01.15 13:19 437 
  Re: Altes Märchen gesucht
Hexe2000 25.01.15 13:38 442 
  Re: Altes Märchen gesucht
M.D.Krauser 25.01.15 13:43 439 
  Re: Altes Märchen gesucht
Spirit 25.01.15 13:59 441 
  Re: Altes Märchen gesucht
M.D.Krauser 25.01.15 14:15 426 
  Re: Altes Märchen gesucht
Nachdenker 26.01.15 21:49 520 
  Re: Altes Märchen gesucht
Lehar 26.01.15 23:08 420 
  Re: Altes Märchen gesucht
Christian P. 27.01.15 20:11 358 
  Re: Altes Märchen gesucht
M.D.Krauser 27.01.15 20:20 398 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.