tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
geschrieben von: LeMartin, 15.01.15 18:20
Nachdem das Ohnsorg-Theater ja immer wieder Gegenstand hochinteressanter Threads in diesem Forum ist, möchte ich nun mal die Frage aufwerfen, ob denn auch Anhänger der guten alten Millowitsch-Aufführungen in diesem Forum zugegen sind?

Im WWW gibt es ja u.a. die vorzügliche Fanpage von Eileen Kortum als sehr wertvolle Plattform für Millowitsch-Anhänger.

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass das Thema Millowitsch-Theater - insbesondere, was TV-Termine und DVD-Veröffentlichungen betrifft - doch ein wenig in Vergessenheit geraten ist.

Okay, es gibt einmal im Jahr ein neues Stück und vor ein oder zwei Jahren wurden um Pfingsten herum mal ein paar neuere Stücke im WDR wiederholt.

Allerdings liegt die letzte Ausstrahlung einer Willy Millowitsch-Aufführung nunmehr ziemlich genau sechs Jahre zurück: Im Januar 2009 wurde - wohl anlässlich des 100. Geburtstags des von Willy Millowitsch - "Das Mädchen aus dem Fahrstuhl" in einer Version von 1987 wiederholt.

Und ja, es gab vor einigen Jahren einige Veröffentlichungen alter Millowitsch-Theateraufführungen, die mittlerweile als eine limitierte Sammer-Edition zusammengefasst worden. Leider ist auch hier festzuhalten, dass es sich vorwiegend um vergleichsweise späte Aufführungen von Willy Millowitsch handelt, während sich eingefleischte Fans sicherlich eher Versionen aus den 60er und 70er Jahren gewünscht hätten (die bei den Veröffentlichungen aber kaum vertreten sind).

Ergo: Auch hier darf man getrost konstatieren, dass es sicherlich weit mehr Schätzchen zu heben gibt als bereits zu tage gefördert wurden.

Eine entscheidende Frage (analog zur "Ohnsorg-Problematik") wäre hierbei:

Gibt es eine konkrete Auflistung, welche Millowitsch-Aufführungen überhaupt noch existieren bzw. im Laufe der Zeit "verschütt gegangen" sind? (Ich habe mal im Laufe der Zeit einige Infos zusammengetragen; allerdings ist diese Liste weit davon entfernt, einen Anspruch auf Richtigkeit oder gar Vollständigkeit zu erheben...)

Zu ergänzen ist hierbei evtl. eine Besonderheit, die m.W. bei Ohnsorg-Stücken so nicht auftrat, dass es sich NACH MEINEM WISSENSSTAND (!) bei einigen früheren Millowitsch-Aufführungen nicht um offizielle Übertragungen aus dem Theater, sondern offenbar Studiospiele vor Publikum handelte.

Nun bin ich aber gespannt, ob ich auch in diesem Forum auf Millowitsch-Anhänger treffe ;-).

Nostalgische Grüße von
- Da Nitram -

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
LeMartin 15.01.15 18:20 1778 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
Fernsehempfänger 16.01.15 11:38 653 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
SAS Prinz Malko 16.01.15 15:07 572 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
beiderbecke 16.01.15 16:26 545 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
SAS Prinz Malko 16.01.15 16:36 540 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
Anonymer Teilnehmer 16.01.15 16:54 530 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
U56 16.01.15 17:13 569 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
Wilkie 17.01.15 00:11 626 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
SAS Prinz Malko 17.01.15 12:03 498 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
Vio99 17.01.15 12:07 485 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
SAS Prinz Malko 17.01.15 13:01 534 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
Anonymer Teilnehmer 19.01.15 18:13 556 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
LeMartin 19.01.15 22:18 584 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
seventy 19.01.15 19:22 514 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
Anonymer Teilnehmer 19.01.15 23:21 569 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
Sophie221581 06.09.15 18:13 522 
  Re: Millowitsch-Karnevals-Schmankerl ;-)
LeMartin 15.02.15 14:15 1256 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
Anonymer Teilnehmer 08.11.15 22:01 448 
  Re: Millowitsch-Theater: Wo sind die treuen Fans? ;-)
LeMartin 09.11.15 20:18 482 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.