tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: hr-Fernsehen wiederholt "Eichholz & Söhne" und "Die Laubenpieper"
geschrieben von: Spoonman, 09.01.15 13:27
Ich finde es durchaus logisch, dass Fernsehausstrahlungen und DVD-Veröffentlichungen Hand in Hand gehen. Sicher gibt es da Deals zwischen den Sendern und den DVD-Labels. Wahrscheinlich hat Pidax die Rechte günstig vom HR bekommen, und der HR bekommt dafür sendefähig aufbereitetes Material von Pidax. Oder andersrum: Durch den Verkauf der DVD-Rechte konnte der Sender eine Serie restaurieren, die sonst wohl weiter im Archiv verstaubt wäre.

Ich habe auch schon manche Serie gekauft, die später doch irgendwann mal wieder im Fernsehen lief. Aber warum sollte ich mich darüber ärgern? Diesmal profitiere ich von der Fernsehausstrahlung - das gleich sich im Laufe der Zeit alles wieder aus :)

Vor allem auf "Eichholz & Söhne" bin ich gespannt. Von der Serie hatte ich noch nie was gehört. Die Darstellerliste mit Werner, Knut und Michael Hinz, Ruth-Maria Kubitschek und Dirk Dautzenberg klingt schon mal sehr interessant.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  hr-Fernsehen wiederholt "Eichholz & Söhne" und "Die Laubenpieper"
TV Wunschliste 08.01.15 13:57 1541 
  Re: hr-Fernsehen wiederholt "Eichholz & Söhne" und "Die Laubenpieper"
U56 08.01.15 19:44 701 
  Re: hr-Fernsehen wiederholt "Eichholz & Söhne" und "Die Laubenpieper"
Tommy*Tulpe 09.01.15 00:47 679 
  Re: hr-Fernsehen wiederholt "Eichholz & Söhne" und "Die Laubenpieper"
Wilkie 09.01.15 10:27 716 
  Re: hr-Fernsehen wiederholt "Eichholz & Söhne" und "Die Laubenpieper"
beiderbecke 09.01.15 12:52 679 
  Re: hr-Fernsehen wiederholt "Eichholz & Söhne" und "Die Laubenpieper"
Spoonman 09.01.15 13:27 795 
  Re: hr-Fernsehen wiederholt "Eichholz & Söhne" und "Die Laubenpieper"
Anonymer Teilnehmer 24.11.17 19:35 491 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.