tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Film: Klauen will gelernt sein (1986 / Scuola di ladri)
geschrieben von: smith, 21.12.14 17:10
Hallo zusammen,

kennt jemand den Film? Es ist ein italienischer Gaunerkomödie aus dem Jahr 1986.
Er lief am Freitag 5.juli 1991 um 20:15 in der ARD.
[www.imdb.com]

Ich habe nämlich eine Kindheitserinnerung und bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um diesen Film handelt.
Zusammengefasst muss eine Gaunerkomödie vor oder während der Sommerferien ( 20.06. - 31.07 bei uns) im Jahr 1991 gelaufen sein.
Eine Szene ist mir noch in Erinnerung geblieben: Eine Person war in einem Gulli/Kanalisationsrohr/ zu sehen bzw. dort stehend. Ggf. war es auch eine Art Loch das gebohrt wurde, um z.B. aus einem Tunnel in ein Haus zu kommen.
Kam das in dem o.a. Film vor? Leider findet man auf Youtube nur sehr wenig ausschnitte (wenn dann auf italienisch). Hat vielleicht jemand den Film noch auf Video oder kann berichten?
Zu kaufen (amazon o.ä.) gib es ihn wohl nicht mehr (auf deutsch).

Die anderen Tage in diesem Zeitraum der Sommerferien habe ich schon geprüft, da ist kein relevanter Film dabei.
Eine Woche später lief der zweite Teil bzw. die Fortsetzung dazu
Scuola di ladri - Parte seconda
[www.imdb.com]
Der ist es aber nicht. Auf italienisch kann man ihn auf youtube durchstöbern.

Gruß,
smith

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film: Klauen will gelernt sein (1986 / Scuola di ladri)
smith 21.12.14 17:10 2443 
  Re: Film: Klauen will gelernt sein (1986 / Scuola di ladri)
Moonrayker 13.12.15 21:01 894 
  Re: Film: Klauen will gelernt sein (1986 / Scuola di ladri) ]Gelöst]
smith 31.12.17 15:52 476 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.