tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
geschrieben von: Oma-Eugenie, 18.12.14 21:26
In meinem letzten Beitrag habe ich nach einem Film gefragt, den ich Anfang der 80er im Fernsehen
gesehen hatte. Dank Matalo weiß ich jetzt, das der Film " Ein Guru kommt " heißt.

Gleich mal gegoogelt, Bilder zum Film angesehen und gesehen, dass der Film seit Dezember 2013 auch als DVD bei Amazon erhältlich ist. Dort ca. Rang " 35.000 " in der Verkaufsliste Filme auf DVD

Nun mein eigentliches Thema

Mehr oder weniger durch reinen Zufall weiß ich jetzt das der Film als DVD erhältlich ist.
Da mir ja wie schon gesagt der Titel nicht geläufig war, hätte ich auch nicht gezielt danach suchen können.
Wieviele solche wohl ehr unbekannte Filme gibt es wohl auf DVD und wie kann man sie finden.

Natürlich gibt es immer bekannte Film und Klassiker die oft schon sehnsüchtig erwartet werden und deren Veröffentlichungen entsprechend oftmals schon lange Zeit vorher bekannt sind.

Aber bei anscheinend mindestens 35.000 Filmen (Wahnsinn) sind das sicher nicht alles weltbekannte Straßenfeger. Wie also kann man die ehr unbekannten Filme finden.

Bzw. gibt es eine Webseite, auf der die jeweiligen Neuerscheinungen auf DVD gelistet werden.
Mit Titel, ggf Alternativtitel, Produktionsjahr, und kurze Inhaltsangabe ??

Bei Serien kann ich zB. bei Amazon nach dem Produktionsjahr sortieren. Was ich schon häufig getan habe, um nach alten Serien zu suchen, die mir ggf gefallen könnten.
Was mir in dem Zusammenhang eben aufgefallen ist, bei Filmen ist eine Sortierung nach Produktionsjahr leider nicht möglich - oder überseh' ich da was ??

Gibt es irgendwo die Möglichkeit Filme die auf DVD erhältlich sind nach Produktionsjahr sortiert
anzuzeigen ? Also zb. 30er Jahre, 40er Jahre, ect. und eventuell noch nach Herstellungsland ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
Oma-Eugenie 18.12.14 21:26 710 
  Re: Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
faxe61 18.12.14 22:00 342 
  Re: Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
Oma-Eugenie 18.12.14 22:38 304 
  Re: Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
faxe61 18.12.14 22:42 320 
  Re: Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
Oma-Eugenie 18.12.14 23:10 424 
  Re: Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
Stahlnetz 18.12.14 23:26 325 
  Re: Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
Oma-Eugenie 19.12.14 11:18 287 
  Re: Was es nicht schon alles auf DVD gibt - Ein Guru Kommt
Stahlnetz 19.12.14 15:31 332 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.