tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Alter Tarzan Film Szene mit Riesenspinne
geschrieben von: Oma-Eugenie, 13.12.14 12:21
Hallo
Ich erinnere mich an eine Szene aus einem alten Tarzan Film und wüßte gerne aus welchem Film sie stammt.
Ich habe die Ausstrahlung dieses Filmes vermutlich zwischen ca. 1974 und 1978 gesehen.
Der Film selbst ist natürlich deutlich älter. Da wir damals nur einen sw Fernseher hatten, kann ich nicht sagen, ob der Film sw war oder eventuell in Farbe.
Nun zur eigentlichen Szene.
Eine Person, Frau oder Kind - eventuell auch beides hat sich in einem riesigen Spinnennetz verfangen.
Das Spinnennetz befindet sich in einer Höhle oder zwischen Felsen. Die Spinne kommt näher.
Auf einem Felsvorsprung steht ein Mann in der typischen Tropenkleidung der damaligen Zeit.
Der Mann ist zwar ein Verbrecher, dennoch versucht er den beiden zu helfen.
Er zieht seine Pistole und feuert auf die Spinne - ohne Erfolg.
Nun kommt von hinten Tarzan. Er packt den Mann und schleudert ihn zur Spinne hin.
Während die Spinne mit dem Mann beschäftigt ist kann Tarzan die Person(en) aus dem
Spinnennetz befreien.

Um welchen Film handelt es sich ?

Wer war der Tarzan Darsteller ?

Wann wurde der Film ( im vermuteten Zeitraum ) ausgestrahlt ?


Ich bilde mir ein, dass im von mir genannten Zeitaum des öftern an Samstagen solche alten
Tarzan Filme gezeigt wurden. Liege ich da richtig ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alter Tarzan Film Szene mit Riesenspinne
Oma-Eugenie 13.12.14 12:21 2467 
  Re: Alter Tarzan Film Szene mit Riesenspinne
Angus Gunn 13.12.14 12:44 1070 
  Re: Alter Tarzan Film Szene mit Riesenspinne
Spirit 13.12.14 12:50 928 
  Re: Alter Tarzan Film Szene mit Riesen Ei in der Pfanne,-))
Sir Hilary 13.12.14 15:42 743 
  Re: Alter Tarzan Film Szene mit Riesen Ei in der Pfanne,-))
Lobotoyour 14.12.14 12:57 764 
  Re: Alter Tarzan Film Szene mit Riesen Ei in der Pfanne,-))
Sir Hilary 20.12.14 08:17 564 
  Re: Alter Tarzan Film Szene mit Riesenspinne
Oma-Eugenie 13.12.14 20:16 804 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.