tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Dokumentarfilm über Bremische Familie an Weihnachten gesucht.
geschrieben von: "Q", 11.12.14 22:14
Hallo, vor einigen Jahren kam auf N3 eine Dokumentation darüber, wie eine Familie aus Bremen ihr Weihnachtsfest verbringt. Die Familie wurde begleitet beim Baumkauf, Kauf der Gans und sonstige Weihnachtseinkäufe. Dann wurde das übliche Heiligabendprozedere ebenfalls gefilmt. Der Weihnachtsbaum kippte sogar einmal um. Mittelpunkt des Films war die bemühte und engagierte Mutter, die doch etwas mit der Trägheit und Gleichgültigkeit ihrer Lieben, besonders mit dem ältesten Sohn zu kämpfen hatte. Am Ende wurde aber alles gut und Weihnachten verlief noch ganz harmonisch. Der Film wurde wohl von Radio Bremen produziert.
Erinnert sich jemand an den Titel? Wahrscheinlich hieß der Film irgendwie weihnachtlich, so wie „Schöne Bescherung“ oder „Alle Jahre wieder“ oder so…
Danke im Voraus!
„Q“

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dokumentarfilm über Bremische Familie an Weihnachten gesucht.
"Q" 11.12.14 22:14 674 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.