tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Kriminalhörspiel "Dreh Dich nicht um!“ am 23.01.2015 auf CD
geschrieben von: Pidax-film, 27.11.14 11:25
Am 23.01.2015 wird das spannende Kriminalhörspiel „Dreh Dich nicht um!" in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Daniel, ein junger und ehrgeiziger Schriftsteller, will einen außergewöhnlichen Roman schreiben. Dazu braucht er eben auch eine außergewöhnliche Story, und er glaubt, sie gefunden zu haben: die Lebensgeschichte von George Patanak. George ist Insasse einer Nervenheilanstalt und hat tatsächlich Außergewöhnliches zu erzählen. Es gab vier Frauen in seinem Leben, die ihm allesamt Unglück brachten. Doch welches dunkle Geheimnis steckt hinter diesen Damen und Georges seltsamer Geschichte? Daniel ist von dieser Geschichte begeistert, aber der Weg zum erfolgversprechenden Werk hat auch seinen Preis ...

Autorin Christina Calvo verfasste neben Dreh dich nicht um! zahlreiche Drehbücher, Theaterstücke, Hörspiele und Kinderbücher. Die studierte Psychologin begann 1982, ihre ersten Geschichten zu schreiben. Diese beschäftigen sich fast ausschließlich mit den Abgründen der menschlichen Seele. So auch „Dreh dich nicht um!“ : Unter der Regie von Hans Rosenhauer spielen u. a. die Hörspiellegenden Dietmar Mues (u. a. Der Herr der Ringe ), Regine Lamster ( Hanni & Nanni ) und Gisela Trowe ( Die drei ??? , Masters of the Universe ). Zudem ist Wolfgang Grimpe in einer seiner letzten Rollen zu hören.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

[www.phorum] break>


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.14 11:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kriminalhörspiel "Dreh Dich nicht um!“ am 23.01.2015 auf CD
Pidax-film 27.11.14 11:25 522 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.