tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Prosit, "Unser Sandmännchen"!
geschrieben von: Kiwi_0302, 22.11.14 13:35
Ich fand beide ganz gut. Der Ost-Sandmann hatte allerdings die cooleren Fahrzeuge. Ich habe mal gehört, dass eine Folge, in der er mit einem Heißluftballon kommt, nicht ausgestrahlt wurde. Kurz vorher waren nämlich zwei DDR-Familien mit einem Ballon in den Westen geflüchtet.

Mir hört es sich manchmal ein bisschen nach westlicher Überheblichkeit an, wenn es immer wieder heißt: "Das Ost-Sandmännchen ist aber schöner!" So nach dem Motto, die Ossis dürfen ja gern den schöneren Sandmann haben, aber mehr auch nicht.
Vielleicht irre ich mich auch. (Bin selber aus dem Westen und finde Sandmännchen jetzt auch nicht so wichtig.)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Prosit, "Unser Sandmännchen"!
TV Wunschliste 22.11.14 12:03 771 
  Re: Prosit, "Unser Sandmännchen"!
Hitparadenfan 22.11.14 12:56 485 
  Re: Prosit, "Unser Sandmännchen"!
Kiwi_0302 22.11.14 13:35 450 
  Re: Prosit, "Unser Sandmännchen"!
Kult(fan)-Pete 22.11.14 15:33 444 
  Re: Prosit, "Unser Sandmännchen"!
M.D.Krauser 23.11.14 23:46 380 
  Re: Prosit, "Unser Sandmännchen"!
Anonymer Teilnehmer 24.11.14 20:52 536 
  Re: Prosit, "Unser Sandmännchen"!
Kaschi 25.11.14 20:11 366 
  Re: Prosit, "Unser Sandmännchen"!
Anonymer Teilnehmer 25.11.14 20:48 414 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.