tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
geschrieben von: Frau_Kruse, 24.11.14 14:47
Blondino schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn die Fussbroichs wenigstens durch diese
> schreckliche Serie reich geworden wären, dann
> würde ich sagen, das war eben der Preis. War aber
> nicht so und deshalb kann jeder über das Leben
> dieser Familie spekulieren und privateste Dinge
> kommentieren - ganz umsonst und für nichts.
> Ekelhaft. Da war der WDR (?) schon auf RTL
> 2-Niveau bevor es diesen Sender überhaupt gab.


Ganz ruhig und vielleicht mal ein Schlückchen Frauengold nehmen!

Erstens wurden die Fussbroichs nicht dazu gezwungen, ihr Leben im Fernsehen auszubreiten. Zweitens weiß ich nicht, wie weit sie Einspruchsmöglichkeiten hatten. Drittens gibt es keinen Anspruch darauf, durch Ausbreitung des Privatlebens im Fernsehen zu Reichtum zu gelangen (dies ist den F.s vermutlich auch nicht in Aussicht gestellt worden). Viertens zeugt wohl eher dieses Denken "Wer möglichst viel im Fernsehen herumspringt und dort Privates zeigt, müßte dafür üppig belohnt werden" davon, wie Mechanismen des Kommerzfernsehens und anderer Boulevard- und Krawallmedien verinnerlicht wurden, gleiches gilt für den etwas abenteuerlichen Vorwurf, der WDR habe hier RTL 2-Niveau erreicht. Folgt man dieser Kritik, dürfte künftig kein sich seriös wähnendes Medium mehr über irgendwelche Details aus dem Leben von Menschen berichten, die sich mit dieser Berichterstattung einverstanden erklärt haben. Man könnte auch nur noch Dokumentationen über Promis drehen.

Und was FF angeht: Wenn der kaufmännische (oder sonstige) Verstand nicht einmal dafür ausreicht, zu begreifen, daß die Gründung eines Einzelhandels mit zum allergrößten Teil schnell verderblichen Waren besonders riskant ist...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
baerchen_1976 20.11.14 21:33 1349 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
Spoonman 21.11.14 13:49 743 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
siebentöter 21.11.14 14:50 688 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
Spoonman 21.11.14 15:21 683 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
seventy 21.11.14 16:06 609 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
Spoonman 21.11.14 16:21 640 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
kleinbibo 23.11.14 23:03 604 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
Blondino 23.11.14 23:35 505 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
Frau_Kruse 24.11.14 14:47 624 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
baerchen_1976 24.11.14 22:19 491 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
kleinbibo 25.11.14 11:03 785 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
Steffenhagen 23.11.14 18:16 658 
  Re: "Giftschrank" - Folge(n) "Die Fussbroichs"
siebentöter 23.11.14 23:36 621 
  Die Infos über die Giftschrank Folgen
derinsider 02.12.14 16:49 784 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.