tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
ZDF Kinderfernsehen Thema BRD/DDR
geschrieben von: musikus681, 17.10.14 12:43
Hallo,
und hier gleich noch eine Suche nach einer Episode aus dem ZDF Kinderfernsehen....ich bin mir hierbei fast sicher dass es sich um die Sendung Achterbahn gehandelt haben muss.
Es ging um 2 Frauen, die jeweils in der BRD und in der DDR lebten. Diese hatten die Möglichkeit sich nach Jahren mal wieder zu treffen....wo weiß allerdings nicht.
Jedenfalls brachten beide zu dem Treffen ihre Töchter mit die anfangs Abneigungen gegeneinander hatten. Die Mütter sind abends zusammen ausgegangen und die Töchter waren auf sich allein gestellt. Ich weiß noch dass sie zuerst zusammen Gummibärchen gegessen haben. Dann haben sie gegenseitig Shampoo ausprobiert...das Mädchen aus der DDR ein Westshampoo und das Mädchen aus der BRD ein Ostshampoo. Also sie so richtig eingeseift waren ist dann das Wasser ausgefallen. (Warum auch immer) Jedenfalls haben sie die Seife dann doch noch irgendwie runter bekommen und als Ihre Mütter zurück kamen waren sie die besten Freundinnen.....
Kann mir jemand bzgl. dieser Episode weiter helfen?
War es vielleicht doch eine andere Serie?
Vielen Dank
Grüße musikus

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF Kinderfernsehen Thema BRD/DDR
musikus681 17.10.14 12:43 751 
  Re: ZDF Kinderfernsehen Thema BRD/DDR
Maik 17.10.14 18:00 568 
  Re: ZDF Kinderfernsehen Thema BRD/DDR
Kiwi_0302 17.10.14 18:45 355 
  Re: ZDF Kinderfernsehen Thema BRD/DDR
Maik 17.10.14 21:54 320 
  Re: ZDF Kinderfernsehen Thema BRD/DDR
Kiwi_0302 17.10.14 22:13 358 
  Re: ZDF Kinderfernsehen Thema BRD/DDR
Mr P. 18.10.14 13:29 365 
  Re: ZDF Kinderfernsehen Thema BRD/DDR
TVMaster74 18.10.14 16:38 543 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.