tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Sendung zum Altertum, für Kinder, beim ORF
geschrieben von: AlexanderdG, 17.09.14 02:49
Habe die Frage ja mal hier irgendwo gestellt soweit ich mich erinnern kann, ist aber nun schon wieder etwas länger aus:

Ich suche den Titel einer Kindersendung zum Altertum, hauptsächlich Mittelmeer und Umgebeung, die vermutlich in den späten 70ern odeer frühen 80ern gedreht worden sein muß (eher nicht aus dem dt. sprachigen Raum, eher Frankreich, Italien usw.).
Die Sendung wird von einer recht einfach animierten Figur moderiert, diese ist ein Mann in Toga, der weiße lockige Haare und eine Halbglatze hat (soweit ich mich erinnern kann).
Diese Animationssequenzen bilden mit realaufnahmen, der Stätten die abgehandelt werden, die Sendung. Das Ganze lief vermutlich 1986 (ein Jahr früher oder später ist auch möglich) beim ORF, und hat "gefühlte" 20 bis 30 minuten gedauert.

Eine Recherche in den online gestellten Archiven der Arbeiterzeitung hat nichts gebracht, und eine Anfrage beim ORF hat auch nicht geholfen.

Es handelt sich NICHT um einen Teil von "Es war einmal...der Mensch", und auch nicht um "Abenteuer mit Herakles".

Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sendung zum Altertum, für Kinder, beim ORF
AlexanderdG 17.09.14 02:49 706 
  Re: Sendung zum Altertum, für Kinder, beim ORF
Margarete 17.09.14 19:33 489 
  Re: Sendung zum Altertum, für Kinder, beim ORF
AlexanderdG 17.09.14 20:30 477 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.