tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Laramie und die Sheriffs
geschrieben von: Pete Morgan, 25.08.14 15:12
Nun komme ich endlich mal dazu, bedingt durch allerlei Wehwehchen diese mit den original DVDs von Laramie zu "versüßen", und muss sagen, dass ich bisher von den US-DVDs begeistert bin. Obwohl von vielen fans wegen Bild- und Tonqualität oft gnadenlos verrissen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Gut, es gibt Episoden, die im Archiv nicht mehr vorlagen und daher aus Sammlerkreisen eingefügt wurden, aber selbst da habe ich den Eindruck, dass man versuchte, die besten, die es gibt, aufzutreiben. Ansonsten hab ich in Sachen DVD schon Schlechteres gesehen, und die Serie macht richtig Spaß.

Was mir dabei auffiel, ist die tatsache, dass es in der Serienstadt Laramie keinen durchgängigen Sheriff gibt, zumindest nicht in der ersten Staffel. Was da an verschiedenen Sternträgern "verbraten" wird, und damit meine ich nicht, dass sie den Serientod sterben, ist schon erstaunlich und mir so in anderen Westernserien kaum aufgefallen. Vielleicht weiß ja einer von euch, ob es noch andere Westernserien gibt, bei denen in nahezu jeder Folge ein anderer Sheriff in der selben Stadt mitspielt. Eigentlich unrealistisch, da ein Sheriff ja immer für mehrere jahre gewählt wurde und zwischen den einzelnen Episodenhandlungen diese Zeitspanne nicht liegt.

Etwas unglücklich fand ich die auch nach zehn Folgen immer noch nicht abgeschlossene Thematik, dass jess mal wieder auf und davon will und sich gegen Slims Willen schnurstracks und sturköpfig aus dem Staub macht. Ich sag mal so: Nach der halben Staffel müsste er aber gemerkt haben, dass er auf der Sherman-Ranch ziemlich gut aufgehoben ist. Da hatten die Drehbuchautoren wohl ein wenig glückliches Händchen, vielleicht liegts auch daran, dass sie sich möglicherweise nicht miteinander absprachen, wenn sie Drehbücher vorlegten...

Ansonsten nach all den Jahren ein purer Genuss, und jede einzelne Folge ist für mich ein völlig neues spannendes Fernseherlebnis. Ich danke einmal mehr den Fernsehgöttern, die uns nach so langer zeit diesen wunderbaren Klassiker verfügbar machten...

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 25.08.14 15:12 846 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 26.08.14 00:11 407 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 26.08.14 12:51 392 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 26.08.14 15:59 371 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 26.08.14 19:46 378 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 26.08.14 23:41 335 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 27.08.14 00:32 306 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 27.08.14 12:37 379 
  Re: Laramie und die Sheriffs
McCord 27.08.14 17:50 460 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 27.08.14 22:40 324 
  Re: Laramie und die Sheriffs
baki 27.08.14 18:13 423 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 27.08.14 23:02 397 
  Re: Laramie und die Sheriffs
baki 27.08.14 23:51 371 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 28.08.14 12:55 395 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Pete Morgan 28.08.14 18:50 466 
  Re: Laramie und die Sheriffs
Stahlnetz 28.08.14 00:45 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.