tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
geschrieben von: Frau_Kruse, 19.08.14 07:34
Onkel Peter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Frau_kruse, habe da mal eine Frage an Sie,
> ich suche Filme von u.A. Horst Lämmer
>
> 1.Geschäfte mit Pflückhahn 1979
> 2.Kollege Bindelmann1969
> 3.Der Tag an dem die Kinder verschwanden1967
> 4.Machs Beste draus 1965
> 5. Zur letzten Instanz 1960
> 6. Das letzte Aufgebot 1959
> 7. Nicht Ernst zu nehmen 1959
>
> Sollten Sie einen oder mehrere Filme besitzen, so
> melden Sie sich doch bitte unter pete.c(at)web.de


Tut mir leid, da muß ich passen. Die Fernsehspieldatenbank des Deutschen Rundfunkarchivs verzeichnet ja elf Werke mit Lommers Beteiligung - ich meine, nur "Geibelstraße 27", "Ich fahre Patschold", "Das Glück läuft hinterher" und "Zug der Zeit" zu kennen.

Bis auf zwei scheinen alle Lommer-Produktionen vom NDR bzw. seinem Vorgänger produziert worden zu sein. Leider weiß ich nicht, wie da momentan die Archivlage und vor allem -politik ist. Beim WDR wäre es nach meinen Erfahrungen nur ein finanzielles Problem: Die haben wohl nichts weggeworfen und geben solche Eigenproduktionen umstandslos an private Interessenten heraus. Wie es beim SWR ausschaut, kann ich leider auch nicht genau sagen. Aber bei dessen Vorgängern scheint man mit seinen Schätzen ebenfalls sorgsamer umgegangen zu sein als in Hamburg.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehfilme von Horst Lommer
caesar057 15.08.14 17:24 1427 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
Frau_Kruse 15.08.14 17:44 523 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
caesar057 15.08.14 17:50 516 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
Onkel Peter 18.08.14 12:25 432 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
Frau_Kruse 19.08.14 07:34 623 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
Onkel Peter 10.10.14 16:33 822 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
Treues "Rotkehlchen" 15.08.14 18:35 507 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
U56 15.08.14 19:34 580 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
caesar057 15.08.14 19:53 493 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
Treues "Rotkehlchen" 15.08.14 20:46 500 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
caesar057 16.08.14 09:29 507 
  Re: Fernsehfilme von Horst Lommer
U56 18.08.14 23:04 441 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.