tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
geschrieben von: SAS Prinz Malko, 18.07.14 18:40
Schön komplizert.

Da ich mir jetzt mal wieder die DVD von "Großer Adler" anschaue (die 13 auf deutsch synchronisierten Folgen), bin ich mal auf die Suche nach dem Filmschauspieler gegangen, der den jungen keena gespielt und so keena Nomkeena ggeheissen haben soll. Die deutsche Wikipedia..Fehlanzeige.
die englische Wikipedia...da haben wir ihn.
..und in Wirklichkeit heisst er Anthony Earl Numkena.......geboren 1946, das kommt mit der Rolle des keena als damals 13jähriger hin, und auch der Rest des Artikels kommt hin....
geb ich dann aber Anthony Earl Numkena in der deutschen wikipedia auf, so treff ich auf einen ganz anderen amerikanischen Filmschauspieler:
Earl Holliman; gebürtig Anthony Earl Numkena (* 11. September 1928 in Delhi, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

definitiv ein anderer, nicht Keena........so gab es also zwei Schauspieler mit dem gleichen Namen. uebrigens hatte der keena Anthony Earl Numkena den namen keena Nomkeena nur für die Serie "Großer Adler" angemommen und spielte andere Rollen unter seinem richtigen namen , daher vielleicht auch wohl dass der andere Anthony Earl Numkena als Künstlernamen Earl Holliman wählte...

Unser pete weiss da sicher ganz ganz genau bescheid :-)

Nun ja, ich hab also den richtigen keena gefunden.....;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
SAS Prinz Malko 18.07.14 18:40 1389 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
Pluto 19.07.14 12:01 410 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
Stahlnetz 19.07.14 12:30 472 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
chrissie777 21.07.14 19:40 488 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
Drosselbart 26.08.14 05:32 373 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
chrissie777 26.08.14 16:37 326 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
Stahlnetz 26.08.14 16:51 364 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
DerKelte 26.08.14 18:19 359 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
Stahlnetz 27.08.14 00:32 370 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
DerKelte 28.08.14 17:51 330 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
Stahlnetz 28.08.14 22:21 341 
  Re: Keena Nomkeena - Großer Adler häuptling der Cheyenne
SAS Prinz Malko 30.08.14 15:25 503 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.