tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
„Der Mann mit dem Koffer, Vol. 1“ am 21.03.2014 auf DVD
geschrieben von: Pidax-film, 17.02.14 10:39
Am 21.03.2014 werden 7 Folgen der beliebten Kult-Krimiserie „Der Mann mit dem Koffer, Vol. 1“
mit Richard Bradford und zahlreichen Gaststars
in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Seit einigen Jahren reist McGill kreuz und quer durch Europa und übernimmt Aufträge als Privatdetektiv. Seine wenigen Habseligkeiten führt er in einem abgetragenen Lederkoffer mit sich. Gleich in der ersten Episode gibt es knisternde Hochspannung. In einer Londoner Zeitung liest McGill eine Meldung, die ihn förmlich elektrisiert. Francis Thysen, die Tochter seines ehemaligen Vorgesetzten beim US-Geheimdienst, will in London ihren Vater wiedergesehen haben. Dabei soll Harry Thysen vor sechs Jahren bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen sein. Für McGill ist diese Notiz ein Anlass, seinen früheren Kollegen einen Besuch abzustatten. Dort zeigt man ihm die kalte Schulter, ja, man droht, ihn vor Gericht stellen zu lassen, wenn er nicht seine Rehabilitierungsversuche aufgibt. Auch Francis Thysen glaubt auf einmal, sie habe sich nur eingebildet, dass ihr Vater wieder aufgetaucht sei. Detektiv McGill denkt anders darüber. Er ist fest entschlossen, den Mann zu finden, der Harry Thysen so ähnlich sieht ...

Hintergrundinformationen:
Am Nikolaustag des Jahres 1968 startete die Serie "Der Mann mit dem Koffer" als Freitagskrimi im Abendprogramm der ARD und wurde schnell ein grandioser Erfolg. Der Serienknüller aus Großbritannien fand im Eiltempo eine große Fangemeinde und diese Produktion hat bis in die Gegenwart in vielen Ländern Kultstatus erreicht. Für die Hauptrolle konnte der amerikanische Schauspieler Richard Bradford gewonnen werden. Jedoch blieb "Man in a Suitcase", wie die Serie im Original heißt, sein einziger wirklich großer TV-Erfolg. Die Musik zu "Der Mann mit dem Koffer" stammt aus der Feder des bekannten Komponisten Ron Grainer, der bereits durch seine eingängige Musik den Serienklassikern "Doctor Who", "Nummer 6" und "Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl" einen besonderen Stempel aufdrückte.



Nähere Informationen finden Sie unter diesem amazon-Link

[www].

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  „Der Mann mit dem Koffer, Vol. 1“ am 21.03.2014 auf DVD
Pidax-film 17.02.14 10:39 706 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.