tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Wechselbad bei "Cliff Dexter"
geschrieben von: Tim Frazer, 01.04.13 19:57
Auch ich habe mir CLIFF DEXTER vor kurzem wieder mal angesehen und mir erging es gleich: während die erste Staffel von Rolf Kamulczak sehr zügig vor sich ging und ich die Episoden innerhalb weniger Tage durchhatte (ich hatte sie so lange nicht wieder gesehen, weil ich sie viel schlechter in Erinnerung hatte), zogen sich die restlichen 13 Folgen über einen Monat hinweg. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Serie lange zum Wiedersehen gemieden habe: ich hatte sie zuvor immer durcheinander gesehen und daher einen schlechten, faden Eindruck bekommen. Das trifft jetzt nur auf die 2. Staffel zu, bei der ja sogar der Hauptdarsteller selbst die Bücher kritisierte und überarbeitete und die 3. Staffel nicht mehr drehte, weil man ihn das nicht mehr machen lassen wollte.
Autor der 2. Staffel: C. M. Sharland alias Karl-Heinz Zeitler, dessen Werke man eigentlich meiden kann: auch "Percy Stuart" und "Im Auftrag von Madame" sind ähnlich haarsträubend, ebenso die Folgen, die er bei "John Kling" geschrieben hat. Einzig seine Serie "Kommissar Brahm" ist ganz passabel, vielleicht auch, weil er mal "normale" und nicht so abstruse Geschichten geschrieben hat.
Staffel 2 von "Cliff Dexter" macht auch viel mehr auf James Bond für Arme.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wechselbad bei "Cliff Dexter"
Saloon-Girl 01.04.13 12:22 561 
  Re: Wechselbad bei "Cliff Dexter"
Tommy*Tulpe 01.04.13 14:44 476 
  Re: Wechselbad bei "Cliff Dexter"
Stahlnetz 01.04.13 18:11 386 
  Re: Wechselbad bei "Cliff Dexter"
Tim Frazer 01.04.13 19:57 402 
  Re: Wechselbad bei "Cliff Dexter"
Stahlnetz 02.04.13 03:00 410 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.