tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Anzeige
DVD-Tipps:
Am Fuß der blauen Berge (Laramie) - Vol. 2

EUR 16,99

Giuseppe Verdi - Eine italienische Legende: Teil 1-8 (4 DVDs)

EUR 32,99

IN PARTNERSCHAFT MIT
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Umschaltlogos Fernseh-"Anstalten", schwarzweiss
geschrieben von: Morse, 30.12.12 00:47
Hallöchen,

Gutes Stück! Seit ein paar Monaten - ging so allmählich - haben wir hier in NL das TV nur noch um 6 Uhr abends an für die (NL-)Nachrichten, dann eine Art NL-Aktuelle Stunde, dann gucken wir die Aktuelle Stunde auf WDR3 und direkt anschliessend die NL-Tageschau. Danach geht das TV wieder aus für den Rest des Abends bis um 6 Uhr abends am nächsten Tag. Wir finden nämlich nichts interessantes mehr auf den Sendern beider Länder. Noch vor 1 Jahr guckte ich immer so Sachen wie Monitor, Report, Plusminus usw.. Unterhaltungssendungen (ausser früher EWG mit Kuli und auch noch "3x9" mit Wim und Wum z.B.) mag ich nicht, und an Filmen nur alte und neue James Bond.
Aber wir gucken diese Info-Sendungen nun auch nicht mehr. Immer dasselbe. Wenn Missstände darin angeprangert werden (Hartz IV, das Geldscheffeln überall und Volk abkneifen finanziell), ändert sich doch nichts...

Ich finde das Kaum-noch-Gucken überhaupt nicht schlimm, sondern vorteilhaft! Herrlich, wenn man bei Gesprächen oder gemütlich zusammensitzen nicht mehr dauernd (ich jedenfalls) abgelenkt wird durchs TV. Als Single guckte ich schon kaum TVneben damals noch "Hier und Heute" abends nach der Arbeit.

Das "TV aus" ab 20.20 Uhr will was heissen bei meinem Männe!! Der guckte seit unserer Heirat 1980 bis vor ca. 1 Jahr ab 6 Uhr abends ununterbrochen TV (also oft auch zappen) bis dass er schlafenging, andere Sachen wie uns unterhalten taten wir bei laufendem TV. Weiter hatte/habe ich mein eigenes TV-lose Hobby (Funkamateur) und den PC :-) Gamen find ich aber tödlich, ich tipp vor allen Dingen und unterhalte so Kontakte (meistens alte und dauerhafte neue). So finde ich auch den PC eine echte Bereicherung unseres Lebens.

Eigentlich müsste man hierzu: "Wie hat das TV unser tägliches Leben (nicht) verändert?", einen getrennten "Draht" machen ... !:-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.12 00:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Umschaltlogos Fernseh-"Anstalten", schwarzweiss
Morse 25.12.12 02:59 450 
BongFan 25.12.12 13:15 142 
SAS Prinz Malko 25.12.12 16:00 116 
Morse 25.12.12 16:44 133 
Gunther67 26.12.12 11:16 105 
kleinbibo 26.12.12 16:04 84 
SAS Prinz Malko 26.12.12 16:09 86 
SAS Prinz Malko 26.12.12 15:49 83 
Frau_Kruse 27.12.12 18:52 82 
Stahlnetz 27.12.12 19:03 80 
Morse 30.12.12 00:47 70 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.