|
Re: Lancer und "Am Fuß der blauen Berge"
"Big Valley" hatte mir schon damals bei der Erstausstrahlung als Westernserie nicht sonderlich gut gefallen, weil ich mich mit der ganzen Atmosphäre dieser Reihe nicht wirklich anfreuden konnte. War mir alles irgendwie viel zu steril. Und die kühle Barbara Stanwyck als Oberhaupt des Clans paßte erst recht nicht in meine Vorstellung vom Wilden Westen ;-) Gleichwohl hatte ich damals natürlich alle ZDF-Folgen gesehen; ein paar gute waren ja durchaus dabei, wenngleich der Folgenschnitt insgesamt ziemlich mager war für meinen Geschmack. Die DVD-Boxen würde ich mir also bestenfalls holen, wenn sie vielleicht irgendwann mal für nen Zehner auf dem Grabbeltisch landen...
"Geächtet" ("Branded"), in den USA ebenfalls anno 1965 auf Sendung gegangen wie "Big Valley", war dagegen ein ganz anderes Kaliber des Genres. Chuck Connors als Jason McCord, der nach seiner unehrenhaften Entlassung aus der Armee als Loner durch das Land reitet, um mit sich selbst ins Reine zu kommen und seinen Ruf wiederzuerlangen... ein echtes Westernthema, noch dazu glänzend gespielt und durch tolle Drehbücher durchweg spannend. Praktisch jede Folge ein Genuß! Da freue ich mich auch riesig auf die angekündigte DVD-VÖ der Pidax! Nachdem ich die Serie mit großer Begeisterung vor einiger Zeit im Original gesehen habe, möchte ich als Synchronfreak natürlich auch die deutsche Fassung gerne nochmals erleben. Liegt ja nun auch schon wieder über 40 Jahre zurück, daß "Geächtet" zuletzt im Deutschem Fernsehen lief... Gruß Stahlnetz Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||