Re: Neue Westernserie bei Pidax in Sicht
Danke, Rikko...den Eindruck hab ich schon, seit ich zum ersten mal mein Faible der Originalfassungen erwähnt habe. Du darfst nur eins nicht vergessen, was man mir inzwischen mit armdicken Holzpfählen ins Hirn gehämmert hat: TV-Nostalgiker sind KEINE Fans, sondern wollen einfach mal wieder eine Serie aus ihrer Kindheit sehen, und es ist ihnen völlig schnurz, ob sie nun komplett ist oder nicht. Hauptsache eben in der alten Synchro und auf DVD. Weitere Abenteuer interessieren ebensowenig wie originalfassungen, und der "gemeine TV-Nostalgiker", wie Professor Grzimek ihn genannt hätte, möchte auch überhaupt keine Hintergrundinfos und auch nicht damit konfrontiert werden, dass es noch viele andere spannende Abenteuer gibt. Er möchte das, was er als Kind gesehen hat, und nix anderes und nix zusätzliches und auch kein Bonusmaterial und braucht auch kein Booklet. Und wenn dann mal sowas kommt, vollführt er Freudentänze und legt Sektflaschen kalt, weils eine Sensation ist (ich frag mich, ob das in anderen Ländern auch so ist oder nur in Deutschland). Und das unterscheidet ihn dann vom "Fan", jener Spezies, die nicht nur Hintergrundinfos möchte, sondern auch Interviews mit den satars (die noch leben) und Booklets und originalfassungen mit und ohne Untertiteln und vor allem *komplette* Serien. Nur ist eben die Spezies der *Fans" in der Minderheit und wird, wie prof. Grzimek sagen würde, von den "gemeinen TV-Nostalgikern", die ja in der Mehrzahl sind, von der Wasserstelle und Futterkrippe abgedrängt und müssen, um überleben zu wollen, sich mit ihrem Schicksal abfinden oder sich alternative Weidegründe suchen. Ja, so ist das in der Wildnis der DVD-Veröffentlichungen - es ist eine bisweilen sehr disharmonische Koexistenz. Nun ja, weichen wir also auf alternative Weidegründe aus. Was anderes wird uns ohnehin nicht übrig bleiben...;-)
Der Lonewolf Pete