Re: Die 13 Folgen "Time Tunnel" mit der ARD-Originalsynchro auf DVD
Ich wäre bereit, der Serie eine zweite Chance zu geben.
Aber nicht mit auf Basis einer Auswahl, die irgendwann mal ein ARD-Redakteur getroffen hat.
An ein paar wenige lichte Momente erinnere ich mich. Aber, ich weiß weder in welchen Folgen die waren, noch ob sich diese Folgen in der Auswahl befinden. Auch Folgenbeschreibungen helfen mir diesbezüglich nicht weiter.
Ich würde mir also nur eine Komplettbox zulegen, da ich nur so selbst eine "Auswahl" treffen kann. Mindestens zwei Drittel der Folgen habe ich als belanglos und langweilig in Erinnerung. Manche Handlungen sogar als echtes Ärgernis.
Und ich würde die Serie vermutlich vollkommen links liegen lassen, wenn ich mich nicht für Science-Fiction-Serien, vor allem alte, generell interessieren würde.
Wie gesagt: Der Look macht die Serie noch einigermaßen sehenswert, so dass ich ihr noch eine zweite Chance geben würde, auch wegen der schon angesprochenen "lichten Momente". Diese zweite Chance möchte ich jedoch ungern verschenken, indem ich mir eine Box mit eventuell 13 stinklangweiligen Folgen (wenn der ARD-Redakteur einen schlechten Tag hatte) zulege, die mich über 30 Euro kosten wird.
Desweiteren müsste für mich gegen die Anschaffung der DVD sprechen, dass ich mit den 13 Folgen die für mich "falschen Stimmen" ins Haus hole, da ich ja nur die Neusynchro kenne. Den Umstand, dass es sich bei der mir bekannten Synchro um eine Neusynchro handelt, könnte ich als irrelevant betrachten, da selbst durch diese Betrachtungsweise sich für mich das Problem der falschen Stimmen immer noch nicht erledigt. :D
Dass der Qualitätsunterschied der Synchros für manche beträchtlich sein mag, kann ich auch akzeptieren. Da ich mir aber auch im Klaren darüber bin, dass Nostalgiker nicht gerade zu objektiven Betrachtungsweisen neigen, neige ich wiederum inzwischen eher dazu, deren Urteilen nicht allzuviel Bedeutung beizumessen. ;)