tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Yancy Derringer Box
geschrieben von: Pete Morgan, 28.04.12 14:15
Heehehe, ja, darauf freu ich mich auch, Stahlnetz...

Da hast du natürlich einen Punkt angeschnitten, den ich persönlich bei vielen anderen labels bemängele, und zwar die Kommunikation mit den potentiellen Kunden, respektive die Informationspolitik. Eines muss man Pidax lassen, es steckt natürlich viel Mühe und "Herzblut" in den projekten - sicherlich auch bei Filmen, die den meisten Nostalgikern jetzt nicht so geläufig sein dürften. Doch Pidax macht kaum einen Unterschied, ob es sich jetzt um solche TV-Filme oder Miniserien oder um Klassiker handelt, die weithin bekannt sind - alle werden gleich behandelt. Ein absolutes Puls für Pidax.

Gerade im Ausland ist es ja so, zumindest hab ich den Eindruck, dass die großen Labels das zeug rauskloppen, um nen Dollar zu machen, aber keine oder kaum Informationsaustausch mit den Kunden selbst stattfindet. Zwar ist die Geschwindigkeit, mit der so mancher heiß ersehnte Klassiker im Ausland auf DVD oftmals berauschend und beeindruckend zugleich, aber ich finde, die Labels oder deren marketingabteilungen wären gut beraten, sich etwas intensiver mit und TV-Nostalgikern auszutauschen. Dennoch ist mir dann aber ein "hingerotzter" VÖ-Termin mit Coverabbildung doch lieber als eine scheibchenweise VÖ-Info-Politik, die ich persönlich gar nicht mag (aber darüber muss ich nichts mehr sagen).

Ich bin im Großen und Ganzen jedenfall sehr zufrieden, wie sich die Veröffentlichungen der TV-Klassiker in den letzten beiden jahren entwickelt haben. Sicherlich, manch einem gehts immer noch nicht schnell genug, aber man muss ja auch zeit haben, das alles anzuschauen und vor allen Dingen auch die Möglichkeit, erst mal das Geld zu verdienen und zur Seite zu legen, um sich die Boxen leisten zu können. Daher hielte ich von VÖ im Monatstakt eher wenig. Mehrfach im Jahr, immer schön durch einige Monate unterbrochen, ist doch ganz okay. Und wenn man rechtzeitig erfährt, wann das sein wird, kann man ja schon mal die Investition rechtzeitig planen.

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, freu ich mich über die Nachricht, die ich heute bekam, dass in Kürze auch die klassische Polizeiserie "Polizeirevier 87" (87th Precinct) nach den auch in Deutschland sehr beliebten Kriminalromanen des bestsellerautors Ed McBain zumindest in der US Originalfassung auf DVD erscheinen wird. Das Jahr ist noch jung, und es wird uns noch einige Perlen bescheren, da bin ich mir sicher.

Der Lonewolf Pete

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Yancy Derringer Box
McCord 24.04.12 22:21 897 
  Re: Yancy Derringer Box
Stahlnetz 24.04.12 22:53 423 
  Re: Yancy Derringer Box
Pete Morgan 25.04.12 01:03 340 
  Re: Yancy Derringer Box
Stahlnetz 25.04.12 04:45 353 
  Re: Yancy Derringer Box
Pete Morgan 25.04.12 20:01 323 
  Re: Yancy Derringer Box
Stahlnetz 26.04.12 03:24 421 
  Re: Yancy Derringer Box
Pete Morgan 28.04.12 14:15 476 
  Re: Yancy Derringer Box
faxe61 24.04.12 23:19 329 
  Re: Yancy Derringer Box
Kaschi 25.04.12 10:58 377 
  Re: Yancy Derringer Box
Pete Morgan 25.04.12 20:03 311 
  Re: Yancy Derringer Box
faxe61 25.04.12 22:05 335 
  Re: Yancy Derringer Box
Kaschi 26.04.12 13:29 287 
  Re: Yancy Derringer Box
Kaschi 26.04.12 13:32 298 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.