tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Anzeige
DVD-Tipps:
Erben des Fluchs - Season 1 (6 DVDs)

EUR 35,40

Kalkofes Mattscheibe: Rekalked! - Staffel 2.1 (3 DVDs)

EUR 21,99

IN PARTNERSCHAFT MIT
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Yancy Derringer Box
geschrieben von: Stahlnetz, 26.04.12 03:24
Dein Eindruck, es werde hier über VÖs der Pidax mehr gejubelt als über die Produkte anderer Label, liegt vermutlich einfach darin begründet, Pete, daß sich die Pidax inzwischen zu einem renommierten Raritätenlabel im Nostalgiebereich gemausert hat und von Anfang an eine ungleich intensivere Kommunikation mit ihren potenziellen Kunden pflegte als die meisten anderen Label. Sowohl im Pidax-Forum selbst, als auch hier in der Nostalgieecke wurden und werden immer wieder frühzeitig verläßliche Informationen aus erster Hand geboten, teils sogar Screenshots aus der laufenden Restauration gezeigt oder eben DVD-Cover, lange bevor sie "offiziell" bei Amazon & Co zu sehen sind. Diese Offenheit erachte sicherlich nicht nur ich persönlich als vorbildlichen Service... und automatisch wird hier im Forum über diese Ankündigungen natürlich auch entsprechend diskutiert, lamentiert, kritisiert... und logischerweise meistens auch gejubelt.

Das wäre in meinen Augen mit den VÖs anderer Label aber ebenso möglich, wenn die sich mit ihren Zielgruppen auch auf gleicher Augenhöhe bewegen würden wie die Pidax. Würde ich mir übrigens sehr wünschen, doch leider tun dies diverse Label (noch) nicht, sondern rotzen ihre VÖ-Termine manchmal sogar recht lieblos auf den Markt, ohne überhaupt schon nähere Details und Infos geben zu können oder zu wollen. Hauptsache ein grobes Datum und der Preis können bereits genannt werden, damit die Vorbestellungen anrollen. Tja, und solche Praxis fördert irgendwie nicht wirklich die Vorfreude, geschweige denn einen Grund zum Jubeln... zumindest bei mir nicht. Und wenn man Vollblut-Nostalgiker ist, so wie es hier ja viele von uns sind, und sich täglich mit der Materie befassen, bekommt man doch ganz schnell mit, bei welchem Label vornehmlich die Dollarzeichen im Auge dominieren und bei welchem Label kompetente Leute sitzen, die auch echtes Herzblut in ihre Arbeit legen...

Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck... auch auf die Gefahr hin, daß mir jemand diese positiven Zeilen zur Pidax wieder als "gesponserten" Beitrag unterstellen könnte. Und ich möchte natürlich sehr stark hoffen, Pete, daß wir uns hier noch über die VÖ vieler weiterer TV-Perlen "fetzen" können... von welchem in- oder ausländischen Label auch immer ;-)

Gruß
Stahlnetz

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Yancy Derringer Box
McCord 24.04.12 22:21 556 
  Re: Yancy Derringer Box
Stahlnetz 24.04.12 22:53 326 
  Re: Yancy Derringer Box
Pete Morgan 25.04.12 01:03 285 
  Re: Yancy Derringer Box
Stahlnetz 25.04.12 04:45 287 
  Re: Yancy Derringer Box
Pete Morgan 25.04.12 20:01 241 
  Re: Yancy Derringer Box
Stahlnetz 26.04.12 03:24 278 
  Re: Yancy Derringer Box
Pete Morgan 28.04.12 14:15 287 
  Re: Yancy Derringer Box
faxe61 24.04.12 23:19 267 
  Re: Yancy Derringer Box
Kaschi 25.04.12 10:58 272 
  Re: Yancy Derringer Box
Pete Morgan 25.04.12 20:03 251 
  Re: Yancy Derringer Box
faxe61 25.04.12 22:05 278 
  Re: Yancy Derringer Box
Kaschi 26.04.12 13:29 217 
  Re: Yancy Derringer Box
Kaschi 26.04.12 13:32 241 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.