tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Anzeige
DVD-Tipps:
Alfons Zitterbacke (DDR-TV-Archiv)

EUR 14,99

Polizeiinspektion 1 - Staffel 9 (3 DVDs)

EUR 25,99

IN PARTNERSCHAFT MIT
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Frage zu Earth & Fire
geschrieben von: Astrogator, 16.04.12 18:30
Hallo Wilkie,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, schlug mein Herz gleich höher, denn Earth & Fire waren auch immer eine meiner absoluten Lieblingsbands. "Song of the marching children" gehört auch heute noch zu meinen fünf "Inselscheiben". Leider waren sie wohl immer etwas unterschätzt und wurden erst später mit dem poppigen "Weekend" richtig bekannt, aber da waren sie für mich doch schon ein wenig uninteressanter geworden. (Schockmoment war, als mir jemand sagte: "Earth & Fire kenne ich, haben die nicht was zusammen mit Scooter gemacht?")

Schon seit langem bewegt mich in diesem Zusammenhang eine Frage, die mir bei diesem Thread wieder in den Kopf kam: Ich meine im Jahr 1971 in der ARD eine Sendung gesehen zu haben, in der Earth & Fire auch aufgetreten sind (ich meine, es waren drei Bands, die in der Sendung gefeatured wurden, weiß aber nicht mehr wer). Sie spielten "Storm and thunder", und diesen Auftritt habe ich dann Jahre später auf der DVD "Earth & Fire - Greatest Hits" wiedergesehen. Zu Beginn wird der Schriftzug "1. Eine progressive Gruppe - Earth & Fire" eingeblendet. Die Sendung hat mich damals total begeistert!

Nun meine Frage: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß sie in dieser Fernsehsendung auch den kompletten "Song of the marching children" - über 17 Minuten - gespielt haben. Leider habe ich das nie wieder gesehen. Weißt Du (oder sonst jemand) etwas darüber? Ich würde wer weiß was dafür geben, diese Sendung noch einmal zu sehen (leider ist auf der "Greatest Hits DVD" nur der "Storm and thunder"-Auftritt drauf). Vielleicht hat mich aber auch meine Erinnerung während 40 Jahren getäuscht? Wäre jedenfalls für jeden Hinweis aus diesem tollen Forum dankbar!

Grüße, Astrogator

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zur Jugendsendung Rund "Pop-Geschichtchen"
manou2012 14.04.12 23:55 413 
  Re: Zur Jugendsendung Rund "Pop-Geschichtchen"
Wilkie 15.04.12 21:50 233 
manou2012 15.04.12 23:12 187 
Wilkie 15.04.12 23:37 226 
manou2012 16.04.12 11:32 192 
  Frage zu Earth & Fire
Astrogator 16.04.12 18:30 192 
  Re: Frage zu Earth & Fire
Wilkie 16.04.12 21:46 180 
  Re: Frage zu Earth & Fire
Astrogator 17.04.12 08:57 161 
Morlar 16.04.12 20:11 173 
manou2012 16.04.12 20:43 163 

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.