tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten
Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 17.03.12 16:09
Ich liiiiieeeeeeeeeeebe es :-)

Auf DVD gibt es das leider nicht. Wäre klasse - es läuft ja schon Jahrzehnte und ich schaue es erst seit einigen Jahren, regelmäßig erst seit dem Ende vorletzten Jahres.

Da es auf 3 Programmen läuft und ich 2 davon nicht empfangen kann, bin ich dazu übergegangen, alle 3 Sendungen bei Onlinetvrecorder aufzunehmen und herunterzuladen, auf meinen USB-Stick zu speichern und in einer Gemütlichkeit anzusehen :-)

Mein absoluter Liebling im Rateteam ist Roger Willemsen, ich finde den so witzig, und komme mir immer total unwissend vor, weil der Mann irgendwie alles weiß, vor allem wenn es um die Künste geht. Der errät wirklich viel mehr als seine anderen Kollegen :-)

Ich gucke ja dann immer 3 Sendungen hintereinander und variiere... Bei der einen rate ich mit, bei der anderen schaue ich mir die eingeblendete Lösung an und schaue zu, wie das Rateteam sich anstellt. Ich bin aber schlecht beim Mitraten, da ich persönlich viel mehr Zeit bräuchte, die Sendung geht ja nur 30 Minuten und in diesen 30 Minuten müssen 2 Personen erraten, der Kurzfilm gezeigt und das Interview mit dem jeweiligen Nachfahren abgehalten werden, da ist die Hilfe vom Lotsen absolut unentbehrlich, da man sonst die Sendezeit nicht einhalten würde.

Meist kenne ich die zu erratenden Personen, aber nicht immer - gerade wenn es um Architekten, irgendwelche Pop Art-Künstler und ähnliches geht, kenne ich nur wenige Namen (Ausnahme Andy Warhol):-)

Die Sendung, die mich am meisten gefesselt hat, war die, in der Georg Elser zu erraten war, der Mann, der 1939 in München ein Attentat gegen Hitler ausgeübt hat. Sein Neffe hat ausführlich erzählt, wie es damals ihm und seiner Familie als Familienangehörige des Attentäters ergangen ist. Habe es sogar auf Youtube gefunden und meinen Eltern gezeigt, die sich viel mit Politik und Weltgeschehen befassen. Vlt. ist es sogar noch auf Youtube eingestellt.

Gelegentlich, aber eher selten, spule ich auch Interviews vor - mich hat z. B. jetzt nicht unbedingt interessiert, was ein Nachfahre von Jackson Pollock über seinen berühmten Malervorfahren zu erzählen hat *schäm*, aber manche Interviews sind sehr interessant! z. B. die Tochter von Marika Rökh, deren Mutter so häufig auf Tournee war, dass sie als kleines Kind dachte, sie sei eine Tante von ihr.

Aber letztens war es geil, da ist ein Schauspieler zu erraten, und es wird gesagt, er sei wohl der berühmteste deutsche Schauspieler des 20. Jahrhunderts, und ich habe den Namen noch nie gehört - Fritz Kortner.

Und auch manche Kurzfilme sind wirklich gut gemacht - Philipp Reis, der eigentliche Erfinder des Telefons, den das Rateteam übrigens nicht komplett erraten hat, da sie immer an Graham Bell dachten - wurde sogar von jemandem verkörpert, man konnte eine Nachbildung diesesr seltsamen Apparatur sehen und hören, wie er den ersten Satz hineinsprach "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat" und dann hören, wie er am anderen Ende herauskam - extrem unverständlich :-)


Hach, die Sendung ist so toll, ich könnte da noch viel mehr schreiben und hoffe, dass sich noch mehr zum Fachsimpeln finden *g*



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.12 16:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
Antara 17.03.12 15:52 1433 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
Anonymer Teilnehmer 17.03.12 16:09 1169 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
tiramisusi 17.03.12 17:20 1029 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
Anonymer Teilnehmer 17.03.12 17:42 422 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
tiramisusi 17.03.12 19:34 386 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
Anonymer Teilnehmer 17.03.12 20:08 691 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
Bienchen Maja 17.03.12 20:36 372 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
tiramisusi 17.03.12 20:54 391 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
Anonymer Teilnehmer 17.03.12 20:57 423 
  Re: Ich trage einen großen Namen mit Wieland Backes
Anonymer Teilnehmer 17.03.12 21:00 629 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.