Re: Am Fuß der blauen Berge auf DVD
Nun sei doch mal realistisch und schau dir Filme und Serien an, die BISHER mit einer neusynchro versehen wurden - und du wirst, denke ich mal, keine finden, die gut oder wenigstens akzeptabel ist. Das tut einfach nur in den Ohren weh, und daher ist kritik im Vorfeld durchaus berechtigt. Pidax mag gut sein, aber SO gut denn wahrscheinlich auch wieder nicht. Egal, wen du anheuerst als zeitgenössischen Sprecher - mit WESTERN hat keiner Erfahrung. Mit Serienklassikern wahrscheinlich auch nicht. Dazu kommt das Dialogbuch, das ebenfalls stimmig sein muss. da spielen so viele Faktoren mit, und man kann und wird wahrscheinlich so vieles verkehrt machen. Es ist einfach illusorisch, erwarten zu wollen, dass eine zeitgenössische Synchro auch nur annähernd das bringen kann, was man von der frühen Ausstrahlung der Serie noch in Erinnerung hat.
Und ja, bisher waren alle Neusynchros wirklich nur grottig. daran wird sich auch in absehbarer Zeit nix ändern, fürchte ich. Und leider ist es so, dass die Deutschen eben alles auf deutsch haben wollen und selbst die schlechteste Synchro dafür dankbar in Kauf nehmen. Für mich persönlich ist eine schlechte Synchro allerdings eher eine Qual. Aber jeder muss eben seine prioritäten setzen. Wem ein tolles Bild wichtiger ist alles alles andere, wird sicherlich seinen Spaß dran haben und Pidax loben, egal wie schlecht die Synchro am Ende ausfällt. Aber ein "tolles Bild" ist eben nur ein teil des Vergnügens...
Der Lonewolf Pete