tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Die (persönlich) wichtigste Werbung
geschrieben von: Wilkie, 05.04.02 20:03
Die für mich wichtigste Werbung war die Werbung für den sog. "Tintenkiller". Als ich in die Schule kam, waren diese nützlichen Stifte noch nicht auf dem Markt. Das war immer eine böse Radiererei in den Schulheften, manches mal gabs dadurch ein Loch in den Heften. Und die Klassenarbeiten sahen auch nicht schön aus, wenn viele Wörter durchgestrichen waren.

Dann kam der Tintenkiller auf den Markt, fortan konnte man jedes geschriebene Wort bzw. Zahl löschen und mit der anderen Seite des Tintenkillers überschreiben. Dies war wirklich eine nützliche Erfindung, durch die ich durch Werbung aufmerksam wurde (ich war in meiner Schulklasse der erste, der so einen Tintenkiller besaß). Später hatte ich mal einen Lateinlehrer, der Tintenkiller nicht ausstehen konnte, weil es ihm wohl mal einige male passiert war, daß er mit seiner roten Korrekturtinte nicht durchkam. Wenn er während einer Klassenarbeit einen mit einem Tintenkiller erwischte, fing er an zu toben.

Natürlich gab's noch viele andere nützliche Erfindungen, aber darauf wurde ich nicht durch Werbung aufmerksam.

Wilkie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Die (persönlich) wichtigste Werbung
Wilkie 05.04.02 20:03 760 
  Re: Die (persönlich) wichtigste Werbung
Maverick 05.04.02 23:34 293 
  Re: Die (persönlich) wichtigste Werbung
thorsten_k 06.04.02 01:53 263 
  Re: Die (persönlich) wichtigste Werbung
ulli 06.04.02 14:09 252 
  Re: Tintentod
Thomas 10.04.02 13:30 210 
  Für immer gelöscht?
Leo 06.04.02 01:52 297 
  Und überhaupt...
thorsten_k 06.04.02 01:54 258 
  Montblanc
thorsten_k 06.04.02 14:47 408 
  Re: Montblanc
Angelika 06.04.02 15:23 274 
  Re: Schildpad - nicht pat :-)
Angelika 06.04.02 15:30 244 
  Re: Montblanc
betty boo 07.04.02 12:52 258 
  Re: Tintenpatronenkügelchenfussball
Mahareth 08.04.02 02:19 239 
  Re: Tintenpatronenkügelchenfussball
Martin 10.04.02 18:10 234 
  Patronen für den Peli
Leo 10.04.02 17:20 204 
  Re: Montblanc
Thom 14.04.02 12:35 324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.