tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Nie mehr Ahoj-Brausepulver u. Brausebonbons?
geschrieben von: Wilkie, 20.03.02 17:19
Die Frigeo-Werke in Remshalden bei Stuttgart haben vor einigen Tagen Insolvenz angemeldet. Frigeo ist vor allem durch ihr "Ahoj-Brausepulver" und ihre (runden, flachen) Brausebonbons (die für 1 Pfennig das Stück, oder waren's doch 2 Pfennig ...?) bekannt.
Für das Brausepulverwerk in Remshalden wird ein neuer Käufer gesucht, aber es sieht nicht gut aus ... Wieder scheint etwas aus der Kindheit bekanntes zu verschwinden, aber die Erinnerungen bleiben.

Wilkie

P.S.:Von Frigeo gab's auch kleine Brausebonbons, die waren rechteckig und in der Mitte etwas vertieft. Es waren immer 3 solcher Stangen in einer Packung und jede Stange dieser Brausebonbons hatte eine andere Farbe (gelb, organge, 3. könnte Cola-Geschmack gewesen sein). Habe ich früher öfters mal gekauft, diese Sorte Brausebonbons scheint es heute nicht mehr zugeben. Weiß jemand wie sie hießen?


Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Nie mehr Ahoj-Brausepulver u. Brausebonbons?
Wilkie 20.03.02 17:19 940 
  Re: Nie mehr Ahoj-Brausepulver u. Brausebonbons?
James Finlayson 20.03.02 18:31 368 
  Perli Pit
thorsten_k 20.03.02 18:38 515 
  Re: Nie mehr Ahoj-Brausepulver u. Brausebonbons?
Theo 20.03.02 18:45 390 
  Re: Nie mehr Ahoj-Brausepulver u. Brausebonbons?
Olaf 21.03.02 08:45 719 
  Re: Nie mehr Ahoj-Brausepulver u. Brausebonbons?
muumi 21.03.02 09:50 348 
  Pez
thorsten_k 21.03.02 10:50 365 
  Re: Nie mehr Ahoj-Brausepulver u. Brausebonbons?
Angelika 23.03.02 20:34 521 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.