Jetzt mal keine "nervende Werbung" ansich, aber ich wollte
für den Punkt auch nicht extra noch einen Thread eröffnen:
Ob jetzt Zahncreme, Waschmittel, Lippenstift oder WC Reiniger.
Immer öfter wird marktschreierisch in Wort und Bild darauf hingewiesen
das soundsoviel Prozent (meistens ein Bereich Nahe an der 100) der Nutzer
mit dem Produkt zufrieden sind und / oder es ihrer Freundin weiter empfehlen
würden. Letzteres übrigens ausschließlich bei Damen Produkten - oder hat einer
von Euch schon mal bei einem Pflegeprodukt gelesen: 89% der Männer würden
das ihrem Bro weiter empfehlen!"? Nichtmal, wenn der Ted Mosby heissen würde!
WAS mich aber ganz besonders daran "nervt" ist das kleingedruckte ganz unten im
Bild versteckt. Sätze wie: "Ermittelt an einer Umfrage unter 300 Verwenderinnen!"
Und was ist mit dem Rest? 300 Packungen Corrall flüssig (is mir getz spontan eingefallen)
verkauft unser Marktkauf hier an nem guten Wochenende. Da sagt es absolut nichts aus,
wenn nach der Kasse jemand auf die Kundin zugeht und sie fragt, ob sie das Produkt weiter
empfehlen würde. Eine Antwort wie: "Nein, ich hatte mich vergriffen und wollte nicht nochmal
bis zur Drogerie abteilung zurück laufen" - und ZACK ist sie entweder bei den 11% oder ganz raus!