tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Werbung mit Figuren der Augsburger Puppenkiste
geschrieben von: Ratsherr_Eseler, 07.09.11 11:17
Hallo,

ich forsche zur Zeit nach alten Werbespots mit Figuren der Augsburger Puppenkiste.

Und zwar:

A) Vedes (Spielzeugkette) (von 1978-1981)
(es gab im ganzen 5 Spots von vermutl. ca. 5 Min. Dauer im Vorabendprogramm des ZDF - stets in der Vorweihnachtszeit und einmal vermutlich zusätzlich im Frühling 1979 - durch die Spots führten die Katze Mau und die Maus Pieps sowie die Stimme von Henning Venske als Kommentar aus dem Off)

B) Wohlfahrts(brief)marken "Aschenputtel" (von 1965/66)
(es gab 4 oder 7 Spots von ca. 1 Min. Dauer, die vermutlich zeitnah vor oder nach Erscheinen der Marken am 06.10.1965 zu senden begonnen wurden, durch die Spots führte meist Kater Mikesch während die Markenmotive mit Figuren nachgestellt wurden)

C) Kaba, der Plantagentrunk (von 1972)
(es gab eine nicht exakt bestimmbare Anzahl von Spots ((zw. 6 und 13)) mit einer Dauer von ca. 30 Sekunden, die im März und Juni des Jahres 1972 produziert wurden - durch die Spots führten der Löwe und zwei Kinder in einem roten Auto, sie begegneten u.a. einem Bären in Hängematte, dem schwarzen Drachen, einer Schlange, Bobesch und Paschik sowie einer Räuberbande)


Ich suche hier nun nach Zeitzeugen, die evtl. noch einige Erinnerungen an die Spots haben und daher dazu beitragen können, die offenen Fragen nach Folgenanzahlen etc. weiter einzugrenzen.

Bei den verantwortlichen Stellen hat leider kein Material mehr überdauert.

Mit besten Grüßen

Matthias Böttger

P.S.: Warum ich forsche: ich führe und rekonstruiere seit bald sieben Jahren ehrenamtlich die Chronik der Augsburger Puppenkiste und bin in diesem Zusammenhang auch bemüht, das vielleicht anderenortes erhaltene Wissen und Filmmaterial früherer Jahrzehnte, das in Augsburg nicht mehr vorliegt, zusammenzutragen und zu bewahren.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Werbung mit Figuren der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 07.09.11 11:17 1777 
  Re: Werbung mit Figuren der Augsburger Puppenkiste
Dick Tracy 07.09.11 13:41 454 
  Re: Werbung mit Figuren der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 07.09.11 22:49 559 
  Re: Werbung mit Figuren der Augsburger Puppenkiste
Dick Tracy 08.09.11 09:08 513 
  Re: Werbung mit Figuren der Augsburger Puppenkiste
Ratsherr_Eseler 08.09.11 15:43 747 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.