tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute
Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer, 12.07.11 14:00
Hallo,

mir gerade etwas aufgefallen, sollte man nicht bei einem Werbespot den Spot nicht eher mit dem beworbenen Produkt in Verbindung bringen als mit dem Promi der da Werbung macht?
Vielleicht liegt es auch daran das ich bei Werbung prinzipiell auf Durchzug schalte, aber wenn ich sehe wie Ottfried Fischer für ein Möbelhaus werbung macht, könnte ich beim besten will nicht sagen, ob das Ikea, Ostermann oder Rudis Resterampe ist. Noch gravierender fällt mir das bei der Werbung für Reise/Flug Plattformen auf, ich weiß das sowohl Herr Calmund als auch Sonja Zietlow zusammen Dirk Bach für solche Plattformen Werbung machen, aber ich könnte nicht zweifelsfrei bei einer Auswahl von 10 solcher Plattformen sagen welcher Promi jetzt für welche Plattform wirbt.
Darum frage ich mich, ist es wirklich im Sinne der Werbemacher wenn man (ich) sich daran erinnert das Spots im TV laufen in der irgendein Promi werbung für das Produkt XYZ macht man sich aber nicht daran erinnern kann welches das jetzt genau war?
Viele Grüsse
Dan

PS
Was mir allerdings noch gerade einfällt es gibt auch mindestens 2 Fälle wo ich sofort die Produkte mit einem Produkt assoziiere und das ist bei Thomas Gottschalk mit Haribo und Günther Jauch mit Warsteiner

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
Anonymer Teilnehmer 12.07.11 14:00 1508 
  Re: Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
kaicologne 12.07.11 15:55 535 
  Ach mist! und wieder ein beweis wie wenig Werbung bei mir funktioniert
Anonymer Teilnehmer 12.07.11 16:05 571 
  Re: Sollte man bei Werbung den Spot mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
Baldurinos 29.07.11 19:17 517 
  Re: Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
QueenLisi 28.09.11 11:46 421 
  Re: Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
Leonardo66 29.09.11 17:04 456 
  Re: Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
QueenLisi 08.10.11 15:12 398 
  Re: Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
Isaak_Hunt 12.10.11 20:18 440 
  Re: Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
CrazyCatD 02.11.11 19:02 755 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.