|
Sollte man nicht bei Werbung den Spot nicht mit dem Produkt und nicht dem Promi verbinden?
Hallo,
mir gerade etwas aufgefallen, sollte man nicht bei einem Werbespot den Spot nicht eher mit dem beworbenen Produkt in Verbindung bringen als mit dem Promi der da Werbung macht? Vielleicht liegt es auch daran das ich bei Werbung prinzipiell auf Durchzug schalte, aber wenn ich sehe wie Ottfried Fischer für ein Möbelhaus werbung macht, könnte ich beim besten will nicht sagen, ob das Ikea, Ostermann oder Rudis Resterampe ist. Noch gravierender fällt mir das bei der Werbung für Reise/Flug Plattformen auf, ich weiß das sowohl Herr Calmund als auch Sonja Zietlow zusammen Dirk Bach für solche Plattformen Werbung machen, aber ich könnte nicht zweifelsfrei bei einer Auswahl von 10 solcher Plattformen sagen welcher Promi jetzt für welche Plattform wirbt. Darum frage ich mich, ist es wirklich im Sinne der Werbemacher wenn man (ich) sich daran erinnert das Spots im TV laufen in der irgendein Promi werbung für das Produkt XYZ macht man sich aber nicht daran erinnern kann welches das jetzt genau war? Viele Grüsse Dan PS Was mir allerdings noch gerade einfällt es gibt auch mindestens 2 Fälle wo ich sofort die Produkte mit einem Produkt assoziiere und das ist bei Thomas Gottschalk mit Haribo und Günther Jauch mit Warsteiner In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|