|
Re: Iris Berben
>>>Abgesehen davon, dass ich diese Behauptung für Unsinn halte...
Welche Behauptung? << Sopranos haben mir nicht gefallen, also hab ichs nicht geschaut - aber so überragend ist Felicity Huffman von DH nun auch nicht, dass man sie in den Olymp der Schauspielkunst loben muss... Außerdem kann man eine Serie wie DH meines Erachtens nicht mit deutschen Produktionen, in denen Berben oder ihre viel gelobten Kolleginnen mitspielen, vergleichen. >>>Und ich bezweifle, dass Iris Berben ohne ihre immense erotische Ausstrahlung, die sie immer noch hat, heute den Stellenwert hätte, den sie für manche offenbar einnimmt. Jedenfalls vermute ich, dass die elegant-sinnliche Erscheinung ihr im Laufe der Karriere so manche Rolle beschert hat, für die sie sonst kaum in Betracht gezogen wäre. Autsch, das tut jetzt wirklich weh. Da kannst du ja auch gleich Frau Schygulla aufführen, die in ihren Filmen auch nicht mit Reizen geizte (und von der Ausstrahlung trotzdem eher an Heike Makatsch und das Valium-Syndrom rankommt) oder gar Senta Berger, die wohl auch aufgrund ihrer freizügigen Rollen in Filmen wie "Als die Frauen Schwänze hatten" oder "Die Herrenreiterin" zu dem wurde, was sie heute ist bzw. sein will. Eigentlich trifft das ja auf alle möglichen guten oder weniger guten Schauspielerinnen zu - wenn sie sich mal entblättert haben oder eine gewisse "erotische Ausstrahlung" an den Tag legen, bekommen sie mehr Rollen. Und eine Corinna Harfouch war sich ja auch nicht zu schade, ihren Körper in diversen produktionen entsprechend aufreizend zu präsentieren... (Man weiß ja nie, wozu es gut ist.). Selbst eine Veronika Ferres oder eine Andrea Sawatzki schrecken davor nicht zurück... Der Lonewolf Pete In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||