Re: Spielt Yvonne Catterfeld Romy Schneider?
geschrieben von:
remy, 14.02.08 17:46 |
Ich weiss noch nicht wirklich was ich davon halten soll - zuerst war ich mehr als geschockt, weil ich nicht denke, dass sie nur ein hundertstel Talent einer Romy Schneider hat.
Allerdings sahen die Probeaufnahmen dann nicht so schlecht aus - hätte ich nicht gedacht. Klar kann man das auf keinen ganzen Film jetzt beziehn.
Ich habe mich schon seit Jahren mit Romy Schneider beschäftigt und wage zu behaupten dass es ausser ihr keine Schnauspielerin gab oder gibt, die soviel durch ihre Mimik und Gestik auszustrahlen vermag. Ich denke da nur an "Nachtblende", "Abschied in der Nacht" , " Spaziergängerin von Sans Soucie" ," Mado"oder "Die Dinge des Lebens" Die Filme muss man unter anderem gesehn haben um zu verstehn warum dieser Ikonenstatus um Romy Schneider immernoch besteht und auch weiter bestehn wird. Einfach nur einzigartig. Vieles mag auch dazu beigetragen haben, da sie sich sehr in ihre Rollen reingesteigert hat - bis hin zu Verletzungen, daher ist es mehr als schwierig sowas angemessen nachzustellen.