tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Mini-Serie in der Wunschliste nominieren!
geschrieben von: Birgit, 12.12.99 00:57
An alle Serien-Freunde und -liebhaber!
Benötige Eure Hilfe, denn:

Da ich einerseits eine Serie hier aus dem Jahre 1976 nominieren will, ich allerdings nur den US-Originaltitel kenne "Captains an the kings" mit den Darstellern "Richard Jordan" und "Perry King", andererseits Ralf noch nicht sein öffentliches Update aus Zeitgründen gemacht hat, möchte ich gerne von einem von Euch, die Ihr hier grad mal in dem Diskussionsforum seid, wissen, wie der deutsche Titel dieser US-Miniserie aus dem Jahre 1976 heißt. Er lief auch in den 70er-Jahren in Deutsschland unter dem Regionalprogramm der ARD. Die Geschichte handelt von einem armen Iren (Joseph Armagh = Richard Jordan, auch bekannt aus dem Film Der Wüstenplanet), der mit seiner (Auswanderfamilie)Familie (Bruder: Rory Armagh = Perry King, auch bekannt in den Serien: "Ich will Manhattan" bzw. "Die Drei Von Der Riptide") in die USA kommt, und in diesem Land zum Reichtum kommt; daher bin ich am überlegen, ob die Miniserie vielleicht unterm deutschen Titel so hieß:

"Entweder: Die Macht des Geldes

Oder: Der Preis der Macht" - wenn überhaupt - ?????

Aber irgendsoetwas schwebt mir vor.

Patty Duke (1. Helen Keller-Darstellerin) und Burl Ives (Big Daddy in: Die Katze auf dem heißen Blechdach) spielten in Nebenrollen dieser US-Miniserie mit.

Bitte helft mir, diese Serie aus den 70er-Jahren hier auf dieser Wunschliste zu nominieren unterm deutschen Titel, wenn es geht.

Vielleicht erinnert sich der eine oder der andere auch daran; vielleicht war der eine oder der andere zu dieser TV-Ausstrahlungszeit der 70er genauso Kind wie ich.

Übrigens: Diese Miniserie "Captains and the kings" basiert nach eine Novelle.

Mehr ist mir weiter auch nicht bekannt zu dieser Miniserie.

Hoffe, Ihr könnt einer Serien- und Soapliebhaberin (darunter auch Springfield Story-Fan) helfen?!

Danke im voraus!

Birgit

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Mini-Serie in der Wunschliste nominieren!
Birgit 12.12.99 00:57 590 
  Re: Mini-Serie in der Wunschliste nominieren!
Jerry 12.12.99 12:32 398 
  Re: Mini-Serie in der Wunschliste nominieren!
Christian 13.06.01 16:03 280 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.