tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Star Trek - Enterprise
geschrieben von: Ron, 14.11.05 15:37
Gab's bei DS9 nicht diese Nazi-artige Parallel-Universum.

Zu Pulaski:

OK, ich bin auch nicht mehr ganz sicher wie das lief. Ich habe es so in Erinnerung:

Zuerst wurde McFadden engagiert. Damit war aber das Studio (oder Roddenberry) recht unglücklich.

Für die 2. Staffel wurde Crusher rausgeschrieben und Pulaski erschaffen, da sie eine gute Freundin eines Studiobosses bzw. Roddenberrys war.

Das lief dann nicht so toll: Proteste der Fans!

Ergo durfte McFadden zurückkehren und Muldaur wurde gefeuert.

Wer genau die treibende Kraft war, müsste ich auch nochmals nachlesen.

Für mich ist Pulaski eine der grossen Trek-Ärzte, neben dem Holodoc, Phlox und Bones (Pille). Crusher war auch ganz nett, aber halt immer etwas profillos und immer etwas "unselbständig" als Figur: Entweder war sie Wesley's Mutter oder Picards Möchtegern-Freundin bzw. Frau. Bashir war für meinen Geschmack immer etwas zu nervig.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Star Trek - Enterprise
Hi 13.11.05 22:07 948 
  Re: Star Trek - Enterprise
Hülya 13.11.05 23:04 407 
  Re: Star Trek - Enterprise
Schmiddie 14.11.05 09:53 322 
  Re: Star Trek - Enterprise
Ron 14.11.05 10:48 322 
  Re: Star Trek - Enterprise
Spacefalcon 14.11.05 10:58 314 
  Re: Star Trek - Enterprise
Dustin 14.11.05 11:39 293 
  Re: Star Trek - Enterprise
Samantha Hill 14.11.05 15:08 309 
  Re: Star Trek - Enterprise
Brooklyn 14.11.05 15:16 279 
  Re: Star Trek - Enterprise
TAFKA Markus (unlogged) 14.11.05 15:26 286 
  Re: Star Trek - Enterprise
Ron 14.11.05 15:37 469 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.