tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Criminal Minds": A.J. Cook und Kirsten Vangsness unterschreiben für Staffel 13
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.06.17 11:52
Das BAU-Team wird in der kommenden 13. Staffel nicht ohne zwei seiner langjährigsten Mitglieder auskommen müssen. A.J. Cook und Kirsten Vangsness bleiben "Criminal Minds" treu und haben sich laut Deadline mit den Verantwortlichen von CBS TV Studios und ABC Studios über eine Vertragsverlängerung einigen können. Die beiden Schauspielerinnen erhalten im Zuge dessen eine Gehaltserhöhung.

Joe Mantegna und Matthew Gray Gubler hatten bereits im vergangenen Monat neue Verträge unterschrieben. Erst danach begannen die Verhandlungen mit Cook und Vangsness, die gemeinsam die gleichen Forderungen stellten und damit nun erfolgreich waren. So wird das Gehalt der beiden Darstellerinnen laut des Branchendienstes in etwa an das angeglichen, was Matthew Gray Gubler verdient.

A.J. Cook und Kirsten Vangsness sind als J.J. Jareau und Penelope Garcia seit der ersten Episode Teil von "Criminal Minds", wobei Vangsness erst im Laufe der ersten Staffel in den Hauptcast befördert wurde. Beide standen bereits bei den letzten Vertragsverhandlungen im Jahr 2013 zusammen und erreichten so, dass sie nicht länger nur halb so viel Gage erhielten wie Gubler oder ihr früherer Kollege Shemar Moore.

Zugleich hatte sich CBS bereits vor einigen Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, was den Umgang mit den Hauptdarstellerinnen von "Criminal Minds" betrifft. A.J. Cook war zu Beginn der sechsten Staffel überraschend entlassen worden und auch Paget Brewsters Rolle als Prentiss wurde damals stark reduziert. Erst nach anhaltenden Fan-Protesten wurden beide für Staffel 7 wieder in den Hauptcast aufgenommen.

A.J. Cook und Kirsten Vangsness hatten in diesem Jahr vermutlich eine besonders gute Verhandlungsbasis, da "Criminal Minds" in jüngster Vergangenheit mehrere langjährige Hauptdarsteller verloren hat. Shemar Moore kehrte dem Krimidrama im Frühjahr 2016 den Rücken zu und Thomas Gibson wurde im vergangenen Herbst von den Produzenten gefeuert. Der jüngste Ausstieg betrifft Damon Gupton, der die Serie nach nur einer Staffel wieder verlässt (TV Wunschliste berichtete).

15.06.2017 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Criminal Minds": A.J. Cook und Kirsten Vangsness unterschreiben für Staffel 13
TV Wunschliste 15.06.17 11:52 875 
  Re: "Criminal Minds": A.J. Cook und Kirsten Vangsness unterschreiben für Staffel 13
Spenser 15.06.17 20:40 382 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.