tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Schwestern - Volle Dosis Liebe": RTL II startet Krankenhaus-Soap
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.02.18 20:40
RTL II experiment derzeit am Nachmittag auf der Suche nach neuen Erfolgsformaten. Seit Montag ist etwa die Doku-Soap "Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe" um 17.00 Uhr zu sehen. Schon in drei Wochen übernimmt diesen Sendeplatz ein gänzlich anderes Format: Ab dem 5. März zeigt der Grünwalder Sender montags bis freitags eine neue Krankenhaus-Soap namens "Schwestern - Volle Dosis Liebe". Fans von "Berlin - Tag & Nacht" und "Love Island" dürfen sich auf vertraute Gesichter freuen.

Im Mittelpunkt der Serie steht Anna Lerke, die nach Berlin umzieht, um dort ein neues Leben als Krankenschwesternschülerin zu beginnen. Ihre beste Freundin Miri (Josephine Welsch) begann ihre Ausbildung vor einigen Wochen im selben Krankenhaus. Als alleinerziehende Mutter will Miri ihrem Sohn eine gesicherte Zukunft ermöglichen. Anna hingegen hat sich noch aus einem weiteren Grund für diesen Ausbildungsplatz entschieden. Ihre Mutter ist vor vielen Jahren tödlich verunglückt - seitdem ist sie auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater. Möglicherweise könnte es Professor Dr. Kling (Robert Ritter), der Chefarzt der Klinik, sein.

Darüber hinaus ist Anna schon von ihrem ersten Arbeitstag an von dem jungen Stationsarzt Ben (Manuel Hasni) fasziniert, der sich auch sehr für sie zu interessieren scheint. Allerdings ist Ben nicht nur verlobt, sondern auch noch der Sohn des Chefarztes - er könnte somit Annas Halbbruder sein. Bens Bruder Felix (Jan Sokolowsky) ist ebenfalls als Pfleger im Krankenhaus tätig und hat ein Auge auf Miri geworfen. Es beginnt eine turbulente Zeit voller dramatischer Ereignisse.

Die Hauptrolle Anna wird von Newcomerin Annemarie Schuster verkörpert, auch Manuel Hasni (Ben) ist eine Neuentdeckung. Josephine Welsch spielte ihre Figur Miri hingegen bereits bei "Berlin - Tag & Nacht", darüber hinaus handelt es sich bei Jan Sokolowsky (Felix) um den Gewinner der ersten Staffel der Datingshow "Love Island".

13.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schwestern - Volle Dosis Liebe": RTL II startet Krankenhaus-Soap
TV Wunschliste 13.02.18 20:40 367 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.