tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "The Orville": Sci-Fi-Satire von "Family Guy"-Schöpfer startet Ende Februar auf ProSieben
geschrieben von: Dustin, 14.01.18 13:58
The Orville ist keine Satire, Seth MacFarlane ist ein riesiger Star Trek Fan, The Orville ist quasi Star Trek TNG verkleidet als "Nicht Star Trek". Es gibt ein paar Witze pro Folge, oft hat man aber das Gefühl die sind drin weil man das von MacFarlane erwartet, nicht weil er sie drinhaben will.
Die Serie nimmt die Sci-Fi plots an sich sehr ernst, da wird nichts verspottet oder karikiert, den Großteil könnte man tatsächlich fast unverändert in Star Trek finden.


TV Wunschliste schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> FOX hat bereits eine zweite Staffel seiner neuen
> Science-Fcition-Serie bestellt, die von vielen
> für die bessere neue "Star Trek"-Serie gehalten
> wird - obwohl sie eine Satire ist, aber dabei den
> Geist des Franchise besser einfängt als die
> aktuelle Serie "Star Trek: Discovery".

Nicht "von vielen", von einigen.

The Orville fängt auch nicht "den Geist des Franchises" ein, das ist fanboy geschwafel. Es fängt den Geist von TNG ein, aber das ist nicht repräsentativ für das Franchise als ganzes.
Fast alle Kritik die aktuell an Discovery geübt wird fand man Ende der 80er übrigens fast genau so bei TNG, auch da haben sich Fans das Maul zerrissen TNG wäre kein echtes Star Trek, würde es mit Füßen treten und nicht das repräsentieren was die Originalserie ausgemacht hat.

TNG wäre nie die Serie geworden, die es war, hätte man einfach nur TOS nachgeäfft. Es hat die Grundidee genommen, aber neu interpretiert und verändert.
Discovery macht jetzt dasselbe und das ist gut so, denn es ist 2018, nicht 1966 oder 1987.

Man sollte auch nicht vergessen das einer der Gründe warum Star Trek Enterprise gescheitert ist der war, das es im Jahr 2001 quasi immer noch TNG mit neuem Anstrich war, es wirkte altbacken und wie schon mehrfach gesehen.

The Orville gibt Fans von damals ein heimeliges Gefühl, da spielt viel Nostalgie mit, aber ist es ist alles andere als innovativ, erzählt keine neuen Geschichten ets., es ist wieder mal TNG im meuem Gewand, wenn The Orville nicht in eine andere Richtung geht, wird es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.18 14:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Orville": Sci-Fi-Satire von "Family Guy"-Schöpfer startet Ende Februar …
TV Wunschliste 14.01.18 11:24 655 
  Re: "The Orville": Sci-Fi-Satire von "Family Guy"-Schöpfer startet Ende …
Dustin 14.01.18 13:58 555 
  Re: "The Orville": Sci-Fi-Satire von "Family Guy"-Schöpfer startet Ende …
GerneGucker 28.02.18 11:30 441 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.