tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Damien": "Omen"-Fortsetzung startet bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.01.18 10:46
ProSieben Maxx hat angekündigt, "Damien", die kurzlebige Fortsetzung zum Horrorfilm "Das Omen" zu zeigen. Die erste und einzige Staffel umfasst zehn Episoden und wird ab dem 29. Januar immer montags um 22.05 Uhr als Free-TV-Premiere zu sehen sein. Die Serie übernimmt somit den Sendeplatz von "The Strain", deren zweite Staffel eine Woche davor endet.

Als Fortsetzung zur Geschichte aus dem Film "Das Omen" aus dem Jahr 1976 geht es im Sequel um das damals geborene Kind, den mittlerweile 30-jährigen Damien Thorn (Bradley James). Der hat seit den Ereignissen aus dem Film ein recht normales Leben geführt arbeitet inzwischen als Fotograf und Kriegskorrespondent. Doch jetzt wird er sich - auch Dank der von Barbara Hershey gespielten Ann Rutledge - seiner Berufung als Sohn Satans, als Antichrist, bewusst.

Showrunner Glen Mazzara erklärte: "Wir nehmen die Geschichte von Jesus und stellen sie auf den Kopf." Dennoch hatte die Serie beim US-Kabelsender A&E von Anfang an mit Quotenproblemen und negativen Kritiken zu kämpfen. Bei der Premiere schalteten bereits lediglich 750.000 Zuschauer ein, beim Staffelfinale waren davon dann noch 405.000 Zuschauer übrig. Deshalb war nach zehn Folgen schon wieder Schluss.

Bald darauf verabschiedete sich der Sender dann auch komplett von fiktionalen Eigenproduktionen.

Englischer Trailer zu "Damien":

13.01.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: A&E


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Damien": "Omen"-Fortsetzung startet bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 13.01.18 10:46 305 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.