tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Walking Dead": Mit schlechten Zuschauerwerten in die Winterpause
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.12.17 16:46
Die Quoten von "The Walking Dead" bröckeln auch weiterhin - allerdings hatte die Serie auch sehr viel Substanz aufgebaut. Die Zahlen des Midseason-Finals der aktuellen achten Staffel sind die geringsten für eine Folge vor einer längeren Unterbrechung überhaupt. Und das, obwohl in den USA bekannt war, dass ein wichtiger Hauptcharakter in der Episode sterben würde, wenn auch nicht enthüllt war, welcher - mittlerweile ist man da schlauer (TV Wunschliste berichtete - SPOILER).

In der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen unterbot die jüngste Episode "Kampf um die Zukunft" (OT: "How It's Gotta Be") mit einem Rating von 3.36 den Wert des bisher schlechtesten Midseason-Finals um 4 Prozent - dabei handelt es sich um "Pretty Much Dead Already", das in der zweiten Staffel für das erste Midseason-Finale überhaupt sorgte. Wesentlich deutlicher wird der Verfall im Jahresvergleich: gegenüber dem Midseason-Finale von Staffel sieben ging es um harte 34 Prozent nach unten. Schon vor einem Jahr lieferte man den bis dato zweitschlechtesten Wert der Seriengeschichte ab.

Insgesamt schauten am Sonntag 7,9 Millionen Zuschauer zu. Bei den Gesamtzuschauern liegt man somit über dem Ergebnis aus der zweiten Staffel (6,62 Millionen), liefert aber mit einigem Abstand das zweitschlechteste Ergebnis der Seriengeschichte ab - alle sonstigen Midseason-Finals lagen über 10 Millionen Zuschauern.

Nachdem bei "The Walking Dead" trotz bereits hervorragendem Start die Quotenkurve in den ersten Jahren steil nach oben zeigte, erreichten die Zuschauerzahlen mit Staffel sechs ihren Höhepunkt und begannen nach dem berühmt-berüchtigten Auftakt der siebten Staffel mit Negans blutigem Exempel einen klaren Abwärtstrend.

Auch weiterhin ist "The Walking Dead" eine der erfolgreichsten TV-Serien in der jungen Zuschauerschaft überhaupt und eine Ausnahmeserie im Kabelfernsehen. Aber AMC muss sich bald etwas einfallen lassen, denn ganz so ewig wie gedacht (die Comicvorlage reicht aktuell für weitere acht Staffeln und wächst beständig weiter), hält sich die Serie vielleicht doch nicht mehr. Es wäre schade, wenn das Format auf seine alten Tage gar noch ins (Quoten-)Mittelmaß abrutschen würde.

13.12.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Walking Dead": Mit schlechten Zuschauerwerten in die Winterpause
TV Wunschliste 13.12.17 16:46 438 
  Re: "The Walking Dead": Mit schlechten Zuschauerwerten in die Winterpause
john187 13.12.17 17:14 319 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.