tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Ranch": Netflix feuert Danny Masterson nach Vergewaltigungs-Vorwürfen
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.12.17 15:23
Nächster Schlag gegen die Kreativen bei Netflix: Der Streaming-Dienst sah sich gezwungen, Schauspieler Danny Masterson aus "The Ranch" zu entlassen, gegen den Ermittlungen wegen Vergewaltigungen laufen. Anders, als es bei Kevin Spacey mit zwei abgedrehten und nun wohl verworfenen Episoden bei "House of Cards" ist, werden abgedrehte Episoden mit Masterson wohl trotzdem veröffentlicht. Allerdings war der letzte Arbeitstag von Masterson nach Unternehmensangaben am Montag. Die Figur des Darstellers wird bis zur Wiederaufnahme der Dreharbeiten Anfang des kommenden Jahres wohl aus der Serie geschrieben.

Hintergrund sind laut Hollywood Reporter Ermittlungen des LAPD gegen den früheren "Die wilden Siebziger"-Darsteller Masterson. Drei Frauen hatte sich im März infolge einer Zusammenarbeit mit der Reality-Serie "Leah Remini: Ein Leben nach Scientology" von A&E gemeldet, darunter eine 16-Jährige. Neben den Anschuldigungen gegen Masterson stehen auch gegen Scientology Vorwürfe im Raum, die vorgeworfenen Vergewaltigungen vertuscht zu haben.

Laut THR stand Netflix seit dem kompromisslosen Umgang mit Kevin Spacey unter Kritik, weil man im Fall Masterson untätig geblieben war. Eine neue Welle der Empörung folgte, als am Montag bekannt wurde, dass ein Netflix-Produzent geäußert hatte, er glaube den Aussagen der mutmaßlichen Opfer nicht. Besonders problematisch daran war, dass er ohne es zu wissen mit einer dieser Frauen gesprochen hatte.

Nach einem Bericht der Huffington Post über diese Äußerungen wurde eine Internet-Petition gestartet, die die Einstellung der Serie "The Ranch" forderte und mittlerweile mehrere Zehntausend Unterzeichner hat.

Die zur Veröffentlichung am 15. Dezember vorgesehene zweite Hälfte der zweiten Staffel von "The Ranch" (TV Wunschliste berichtete) ist bereits abgedreht, hier wird Masterson komplett dabei sein. Aktuell laufen bereits die Dreharbeiten zur frühzeitig bestellten dritten Staffel, die erneut 20 Episoden umfassen soll.

Hinter "The Ranch" stehen die Produzenten Don Reo und Jim Patterson. Sie hatten bereits bei "Two and a Half Men" das zweifelhafte Vergnügen, mit Charlie Sheen einen Hauptdarsteller ersetzen zu müssen.

"The Ranch" handelt von der Familie Bennett. Patriarch Beau (Sam Elliott) betreibt eine Rinderfarm. Während Sohn Colt (Ashton Kutcher) einer Karriere als Football-Profi hinterherrannte, blieb der ältere Bruder Jameson (Spitzname: Rooster; Masterson) auf der Farm. Mit Colts Rückkehr zur Farm wurde das empfindliche Familiengleichgewicht nachhaltig in Bewegung gebracht. Vierte im Bunde ist Debra Winger als Maggie, die zwar ihren Mann Beau liebt, sich aber vom Leben mehr erwartet hatte, als tagein tagaus auf der überschaubaren Farm um das Wohl der Rinder zu sorgen. Deswegen hatte sie sich von Beau weitgehend getrennt und eine Bar eröffnet - ohne die Ehe allerdings ganz zu beenden. Weitere Hauptdarstellerin ist Elisha Cuthbert als Colts Highschool-Freundin Abby, die mittlerweile im Ort als Lehrerin arbeitet.

Danny Masterson hatte seinen Durchbruch an der Seite von Kutcher in "Die wilden 70er". Davor war er bereits in Serien wie "Joe's Life", "Extreme - Das Leben am Abgrund" und "Cybill" präsent gewesen, danach in der TBS-Comedy "Men at Work". Er ist der ältere Bruder von Christopher Masterson ("Malcolm mittendrin") und ist mit Schauspielkollegin Bijou Phillips verheiratet.

05.12.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Greg Gayne/Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Ranch": Netflix feuert Danny Masterson nach Vergewaltigungs-Vorwürfen
TV Wunschliste 05.12.17 15:23 957 
  Re: "The Ranch": Netflix feuert Danny Masterson nach Vergewaltigungs-Vorwürfen
Spenser 06.12.17 10:18 418 
  Re: "The Ranch": Netflix feuert Danny Masterson nach Vergewaltigungs-Vorwürfen
Kate 06.12.17 11:42 440 
  Re: "The Ranch": Netflix feuert Danny Masterson nach Vergewaltigungs-Vorwürfen
Sveta 06.12.17 14:07 472 
  Re: "The Ranch": Netflix, Danny Masterson nach Vergewaltigungs-Vorwürfen
faxe61 06.12.17 21:06 413 
  Re: "The Ranch": Netflix feuert Danny Masterson nach Vergewaltigungs-Vorwürfen
Argus 07.12.17 10:52 406 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.