tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"DSDS": Neue Staffel startet in der ersten Januarwoche
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.12.17 14:44
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche: RTL startet natürlich auch 2018 mit einer neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ins neue Jahr. Die mittlerweile 15. Runde beginnt am Mittwoch, 3. Januar, um 20.15 Uhr. Die weiteren Folgen sind dann ab dem 6. Januar wie gewohnt immer samstags zur besten Sendezeit zu sehen. Insgesamt 19 Ausgaben - und damit drei weniger als 2017 - wird es geben.

Die Jury rund um Chefjuror Dieter Bohlen setzt sich diesmal völlig neu zusammen. Der Pop-Titan erhält Verstärkung von einem weiteren Musikproduzenten und zwei Sängerinnen. Einerseits wird Mousse T. die Gesangsleistungen der Kandidaten beurteilen, andererseits gesellen sich die Sängerin der Band Glasperlenspiel ("Geiles Leben"), Carolin Niemczyk, sowie die Musical-, Pop und Schlagersängerin Ella Endlich ("Küss mich, halt mich, lieb mich") hinzu. Als Moderator der Live-Shows bleibt Oliver Geissen an Bord.

Der schwächelnde Castingshow-Oldie holte in diesem Jahr zeitweise nur noch Zielgruppen-Marktanteile von unter 13 Prozent, die Gesamtreichweite sank gar unter drei Millionen. Dennoch glauben RTL und UFA Show & Factual weiter an die Strahlkraft von "DSDS". Der Fahrplan für die 15. Staffel sieht so aus: Die Castings fanden in fast 60 Städte in Deutschland, Schweiz und Österreich statt. Eine Auswahl aus diesen Vorcastungs durfte anschließend vor der Jury ihr Können demonstrieren. Zudem konnte jeder Juror in den Castings jeweils eine "Goldene CD" vergeben und dadurch besonders hervorstechende Gesangstalente ohne Umwege direkt in den Auslandsrecall schicken. RTL betont ausdrücklich, dass neben dem Gesang "vor allem auch der Unterhaltungsfaktor eines jeden Kandidaten ausschlaggebend für sein Weiterkommen im Wettbewerb" ist. Insgesamt elf Casting-Folgen wird die 15. Staffel umfassen.

120 Kandidaten erhalten den begehrten Recallzettel und treten danach im Deutschlandrecall an, wo die Zahl der Bewerber auf 24 reduziert wird. Anschließend findet der Auslandsrecall statt, diesmal in einer der ursprünglichsten Regionen Südafrikas: Im Nationalpark Pilanesberg, mitten in der afrikanischen Wildnis. Inmitten diesen Naturreservats kämpfen die besten 24 Kandidaten um den Einzug in die drei Live-Mottoshows. Das letzte Set im Auslandsrecall ist ein Duell-Set. Hier treten die Kandidaten in Zweierteams an. Doch nur einer von beiden kommt weiter, für den Partner endet die Reise. Im großen Live-Finale haben dann die Zuschauer das letzte Wort und entscheiden per Telefon und SMS, wer der next best Superstar wird.

05.12.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: MG RTL D / Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "DSDS": Neue Staffel startet in der ersten Januarwoche
TV Wunschliste 05.12.17 14:44 435 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.