tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Superstore": ProSieben versteckt neue US-Comedy in der Nacht
geschrieben von: Sony1979, 21.10.17 10:05
"Superstore" ist eine geniale Comedy-Serie. Bin schon in den Genuss der ersten beiden Staffeln gekommen und freue mich schon auf die nächste Staffel der Serie.

Die Figuren sind herrlich, der kleine Mikrokosmos "Supermarkt" und die einzelnen Themen wie "Erster Arbeitstag", "Halloween" etc. (will ja nicht zuviel verraten) sind einfach zum kaputtlachen!

Ich finde es schade dass Pro7 solche Sendungen einkauft, dann aber doch die Muffe bekommt und sie lieber da hin schiebt wo sie nicht in Konkurrenz mit der zigsten Wiederholung von "The Big Bang Theory", den "Simpsons" oder den anderen Comedy-Formaten steht. Es ist wirklich erstaunlich dass Pro7 überhaupt noch Einschaltquoten bekommt...zumindest in den, von Dauerschleifen beherrschten, Sitcoms den ganzen Tag über!! Aber scheint ja gut zu funktionieren wenn sie sich Serien wie "Superstore" im Einkauf leisten können und die dann schnell versenden....einen Vorteil hat es wenigstens....wenn Pro7 die Sendung nicht mehr will kommt sie vielleicht bei einem Sender unter (nein, nicht in de Pro7, Sat1 etc. Gruppe), der diese Comedy zu würdigen weiß!

Es ist wirklich ein Unding dass neuerdings (aber besonders eben bei Pro7 zu merken) Serienrechte gekauft werden und dann erst (wenn man Glück hat) zur Uhrzeiten versendet werden wo man auch als normal arbeitender Zuschauer diese Serien anschauen kann....Dann passiert meistens folgendes...Einschaltquoten sind in den ersten beiden Folgen der Serie nicht wie erhofft...welch Wunder..eine Serie brauch nunmal etwas Anlaufzeit....und dann geht Pro7 (WIE IMMER) dazu über die Sendung erst in doppelten Folgen zu senden, dann gehts ans Abschieben in das Nachtprogramm, und wenn es dann noch geht wird die Sendung vorm eigentlichen Ende der Staffel entweder ganz aus dem Programm genommen, oder auf Sender wie Pro7 Fun, Kabel 1 (Nachtprogramm) geschickt.

Pro7 ist schon lange kein Sender mehr für mich. Ich hoffe nur, dass durch die Ausstrahlung dann auch die DVD/Bluray Boxen der Serien, die sie verheizen, auf den Markt kommen!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Superstore": ProSieben versteckt neue US-Comedy in der Nacht
TV Wunschliste 20.10.17 21:04 1009 
  Re: "Superstore": ProSieben versteckt neue US-Comedy in der Nacht
Sony1979 21.10.17 10:05 432 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.