tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Snowfall": FOX zeigt Drogendrama im Januar als Deutschlandpremiere
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.10.17 11:06
Der Pay-TV-Sender FOX Channel hat die Ausstrahlung der US-amerikanischen Serie "Snowfall" angekündigt: Die zehn Episoden werden ab dem 25. Januar 2018 immer donnerstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Die Serie nimmt die Zuschauer mit ins Jahr 1983 und zeigt, wie ein auf eigene Faust arbeitender CIA-Agent dazu beitrug, dass die Droge Crack in Los Angeles Einzug hielt und wie die Sucht nach dem Kokain-Abkömmling zur Epidemie wurde. Die Serie, die in den USA beim Sender FX läuft, wurde dort bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Wie üblich haben die Zuschauer die Wahl zwischen deutscher Synchronfassung und englischem Originalton, die Folgen stehen nach der Ausstrahlung dann über die on-Demand-Angebote von Sky zur Verfügung.

Im Zentrum von "Snowfall" stehen mehrere Bewohner der Metropole, die sich auf einem von Gewalt gezeichneten Kollisionskurs befinden: Franklin Saint (Damson Idris), ein junger und machthungriger "Unternehmer" der Straße; der auch als Schläger arbeitende mexikanische Wrestler Gustavo Zapata (Sergio Peris-Mencheta), der CIA-Agent Teddy McDonald (Carter Hudson), der versucht vor einer düsteren Vergangenheit zu fliehen und abseits offizieller Befehle beginnt, die Contra-Rebellen in Nicaragua finanziell zu unterstützen; und Luica Villanueva (Emily Rios), die selbstsüchtige Nichte eines mexikanischen Drogenbarons.

Crack gilt als Droge mit dem höchsten Abhängigkeitspotential, da ihre Wirkung extrem schnell eintritt und deutlich stärker ist als bei "normalem" Kokain.

Wie Serienschöpfer Dave Andron schon vorab eingestand, ist die erste Staffel von "Snowfall" weitgehend damit beschäftigt, die Welt der Hauptfiguren aufzubauen und zu beleuchten: "Wir wollten uns ein wenig mehr Zeit lassen. Aber in der zweiten Staffel würden wir dann natürlich gerne sofort in die Vollen gehen." Für seinen Co-Autor, Action-Regisseur John Singleton ("Boyz'n The Hood - Jungs im Viertel", "2 Fast 2 Furious"), liegt der Erfolg der Serie darin begründet, dass sie für mehrere Zuschauergenerationen aus unterschiedlichen Gründen interessant ist: "Die jüngere Generation sieht sich die Serie aus einem popkulturellen Blickwinkel heraus an (...). Von vielen Dingen, die in der Serie passieren, wurde bislang nur in Musik erzählt, vor allem im Hip-Hop der Westküste aus den letzten 30 Jahren".

05.10.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Mark Davis/FX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Snowfall": FOX zeigt Drogendrama im Januar als Deutschlandpremiere
TV Wunschliste 05.10.17 11:06 380 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.