tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Catch": Universal Channel sichert sich jüngste Shonda-Rhimes-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.09.17 17:18
Mittlerweile ist es gute alte Tradition, dass deutsche Sender US-Serien erst aus dem Archiv holen, wenn sie jenseits des Atlantiks bereits eingestellt sind. Das gilt auch für den Universal Channel, der die US-Serie "The Catch" angekündigt hat. Die Serie hatte eigentlich alles, was man sich nur wünschen konnte - und geriet doch zur Enttäuschung. Ihre Deutschlandpremiere erlebt sie nun ab dem 7. November im Pay-TV. Die zehnteilige erste Staffel läuft dann immer dienstags um 21.00 Uhr.

Shonda Rhimes, Schöpferin des Welthits "Grey's Anatomy", produzierte die Serie nach einer Idee von Romanautorin Kate Atkinson während Helen Gregory und Jennifer Schuur die Ausarbeitung übernahmen. Im Zentrum steht die smarte Alice Vaughan (Mireille Enos), die beruflich mit ihrer Firma Anderson-Vaughan Investigations im Auftrag einer Versicherung Verbrecher schnappt, vornehmlich Einbrecher, Diebe und Betrüger. Alice hat eigentlich alles: Sie ist eine erfolgreiche Unternehmerin, taff und hat mit ihrem Verlobten Christopher Hall (Peter Krause) einen echten Fang gemacht. Aktuell macht ihr allerdings der auf den Namen Mr. X getaufte Gangster Probleme, der ihrer Firma immer einen Schritt voraus ist.

Dann bricht ihr Leben zusammen: Christopher verschwindet - mitsamt ihres gesamten Vermögens und der Einrichtung der gemeinsamen Wo. Für Alice ein gewaltiges Problem, denn er stellt sich als Mr. X heraus. Sollte bekannt werden, dass Alice einem Ehe-Schwindler aufgesessen ist, der ihr auch noch Kundendaten klaute und so Diebstähle ermöglichte, wäre nicht nur ihre Karriere gefährdet: Es würden ihr auch rechtliche Konsequenzen drohen.

Die Zuschauer erfahren dabei schnell, dass Christopher (eigentlich Benjamin Jones) auch nur ein Rädchen in einer größeren Organisation ist und Anweisungen folgen muss, die ihm gerade nicht sonderlich gefallen. Ja, er hätte sogar fast für Alice alles aufgegeben. Sogar seine Ehefrau Margot (Sonya Walger, "Lost").

So entspannt sich ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel, bei dem doch in Alice und Benjamin die Sehnsucht nach einem romantischen Happy End schlummert.

In den USA brachte es "The Catch" auf zwei Staffeln mit je zehn Episoden. Nach der beim von Publikum und vielen Kritikern verschmähten Auftaktstaffel konnte Rhimes mit ihrem Einfluss beim Sender ABC eine Verlängerung durchdrücken. In Staffel zwei wurde an der Prämisse gedreht, so dass die Serie einen leichteren Ton bekommen konnte und sich als romantische Gauner-Kmödie versuchte. Doch auch damit waren die US-Zuschauer nicht mehr einzufangen, die Absetzung war die logische Konsequenz.

13.09.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Catch": Universal Channel sichert sich jüngste Shonda-Rhimes-Serie
TV Wunschliste 13.09.17 17:18 884 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.