tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Dance Dance Dance": Wurde Frau mit Down-Syndrom bei Aufzeichnung ausgegrenzt?
geschrieben von: TV Wunschliste, 05.09.17 11:28
Ein Bericht über inakzeptable Vorkommnisse am Rand der gestrigen Aufzeichnung der Tanz-Show "Dance Dance Dance" macht seit gestern Abend die Runde in den sozialen Netzwerken und wird nun auch von RTL untersucht.

Eine Zuschauerin der Aufzeichnung berichtet nicht nur davon, Zeuge geworden zu sein, wie gewisse Zuschauer strategisch im Publikum so umgesetzt wurden, dass sie nicht in den Kamerabildern erscheinen konnten - etwa eine Zuschauerin mit mutmaßlichem Down-Syndrom sowie deren Begleiter. Mehr noch, auf direkte Ansprache sei ihr die Auskunft erteilt worden: "Sowas möchte man nicht im Fernsehen sehen. Auch einen Blinden hätte man umgesetzt".

Hier der vollständige Post, mit dem sich die Zuschauerin an RTL wandte.



Am Morgen gab RTL via Twitter folgendes Statement ab:

Die Einbindung von Studio- oder auch Stadionpublikum bei der Übertragung von Show- und Sportereignissen hat eine lange Geschichte, in der vor allem Sexismus immer wieder ein Problem gewesen ist. Auch deshalb wäre es ein peinliches Versagen seitens der Personalverantwortlichen für das Studio-Personal, sollte sich dieser Fall von Ausgrenzung bestätigen oder gar als die Regel erweisen.

05.09.2017 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dance Dance Dance": Wurde Frau mit Down-Syndrom bei Aufzeichnung ausgegrenzt?
TV Wunschliste 05.09.17 11:28 563 
  Re: "Dance Dance Dance": Wurde Frau mit Down-Syndrom bei Aufzeichnung ausgegrenzt?
linkin_park 05.09.17 12:31 193 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.